Anzeige:

Fliege - Bow Tie

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe eine kleine Frage bezüglich Kurzwaren.
    Ich habe für mich und meinen Freund zwei Fertig gebundene Fliegen genäht, da wir zusammen auf eine Hochzeit gehen werden.
    (Falls es jemand wissen will :P Feritg gebundene Fliegen nur, damit beide Fliegen auch exakt gleich aussehen)
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe von zwei alten abgetragenen Fliegen den Verstellmechanismus herausgetrennt und in den neuen Fliegen wieder verarbeitet. Da mein Freund von Arbeitswegen her auch täglich Fliege trägt hat er sich von mir gewünscht, ihm noch eine zu Nähen. Ich habe selbst auch gefallen daran gefunden und einige meiner Freunde würden mir auch ein paar Stücke abnehemen (für einen Unkostenbetrag verstehst sich, keine Bezahlung ;D). Doch wo bekomme ich jetzt solche "Verschlüsse" oder "Verstellmechanismen" her?
    Ich habe mich schon durch sämtliche Internet-Kurzwaren-Versandhäuser geschlängelt und allerlei Ösen, Haken und Klipse gefunden aber nicht meine 3-Kombi um eine Verstellbare Fliege zu machen. Ich suche nebenher auch nach (laut internet) Leiterösen oder so ähnlich um eine offene Fliege auch verstellbar zu machen. Kennt jemand von euch evtl. den richtigen oder etablierten Begriss für das was ich suche oder weiss sogar wo ich sowas herbekomme?
    Ich bin noch azubi und kann deshalb leider nicht so viel Geld asgeben woe z.B. für ein 3er set 4,50€. ich würde auch 1000 stck. abnehmen wenn es Perislich passt.


    Vielen Dank schonmal im vorraus und ich hoffe ich bin hier richtig gelandet :P


    Grüßle Yannic
    P.S. Das sind mal die Ergebnisse :)



    IMG_5755(1).jpgIMG_5759.jpgIMG_5760(1).jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank!


    Auf diese Idee bin ich bislang noch nicht gekommen. Ich habe auch seltener mit BH's zu tun :D ich kann ja an das fliegenband eine kleiner schrägbandlasche nähen und da den Haken einhängen.
    Aber trotzdem wundert es mich, dass es nichteinmal im Netz ene größere Menge an diesen Haken zu bestellen gibt.


    Ich werde mich in nächster Zeit mehr mit den BH Haken auseinander setzen und berichten wie es funktioniert hat :)


    Gibt es da auch diese verstell Teile die einer 8 gleichen? Wie gesagt ich hatte noch selten einen BH in der Hand :D


    Grüße :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe auch in den letzten Jahren einige Fliegen für Bälle genäht. Als Verschluss habe ich ganz schmal Klettverschluss aufgenäht (etwa halb so breit wie das mit zwei Vlieseline "Bändern" verstärkte Halsband) , hält prima, ist verstellbar (im Bereich von 3-4 cm) und verschwindet komplett unter dem Kragen. Für mich die beste Lösung. Natürlich ist das keine Lösung zum verkaufen, aber ich nähe nur für mich und meine Familie...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Hallo liebe Leute :)


    Ich habe neue Nachrichten!
    Ich habe doch Tatsächlich einen Onlineshop gefunden, der Handelsübliche mengen an Fliegenverschlüsse verkauft!


    http://fliegen.anaundanda.de/verschluesse_fuer_fliegen.html


    Sind zwar nicht gerade günstig aber immerhin sind es Genau die Fliegen verschlüsse die ich gesucht habe!


    Ich hab es mal mit den BH-Haken versucht aber ich habe keine gefunden, die 1,5 bis 2 cm breit sind, und mit so schmalen Bändern dreht sich die Fliege immer.


    Noch kann ich nichts zur Qualität und Lieferzeit sagen, da ich mir erst heute ein Angebot eingeholt bzw angefragt habe.
    Ich denke ich muss bis Dienstag warten bis eine Antwort kommt - Osterfeiertage :P


    Apropos Ostern
    Ich wünsche euch allen Frohe Ostern :)


    Gruss Yannic

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]