Anzeige:

Janome 8002d oder Gritzner 788

  • Hallo liebe HobbyschneiderInnen,


    ich möchte mir eine robuste, preiswerte Einsteiger-Overlock kaufen.
    Ich werde sie haupsächlich nur zum, Versäubern benutzen.
    Über die Gritzner-Ovi habe ich ja viel Gutes gehört, aber ich habe keinen Händler hier bei mir der Gritzner anbietet und online bestellen will ich eigentlich nicht so gern.
    Nun bin ich auf die Janome Mylock 8002D gestoßen: einfach, preiswert, Differentialtransport... Aber ich kann keine Forumsbeiträge zu dieser Maschine finden.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Janome? Oder kann mir einen "entscheidenden" Hinweis geben in bezug auf Bedienbarkeit/ Zuverlässigkeit der beiden Ovis?


    Vielen Dank schon mal,


    liebe Grüße,


    Steffi:p

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo esticktsichschön!
    Vielen Dank für die Videos!!!
    Witzig: habe herausgefunden dass die Texi Pierrot baugleich sein soll mit der Gritzner, habe mir ein Texi Video gerade angeschaut, und es ist das gleiche Pärchen die die Texi vorstellt wie in Deinem Video über die Gritzner[emoji4]
    Da bei uns ein Händler die Texi anbietet, kann ich sogar Probenähen gehen!


    Viele Grüße
    Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eine Frage habe ich doch noch:
    sehe ich dad richtig:
    Texi = Gritzner
    W6 ovi = Janome Mylock 644
    ?
    Hast Du aus technischer Sicht Präferenzen?


    Vielen Dank,


    Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "sehe ich DAS richtig" soll es natürlich heißen... [emoji79]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!


  • W6 ovi = Janome Mylock 644 ?
    Hast Du aus technischer Sicht Präferenzen?


    ...die W6-Ovi ist technisch die JANOME 9102D....


    ...ob die "Texi/Gritzner" oder die "W6/Janome" beschaffen?...ist eine Frage des persönlichen Bauchgefühls...technisch und qualitativ gibt es da keine grossen Unterschiede, da darf man beide nehmen...die Texi und Gritzner kannst Du in der Nachbarschaft beschaffen...die W6 musst Du bestellen...


    ...ich würde schauen wo mehr Zubehör zum Lieferumfang gehört und wo die besseren Garantieleistungen geboten werden...preislich liegt die Texi etwas höher als die Gritzner...wobei die Beschaffung in der Nachbarschaft auch ihre Vorteile hat ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • W6 = janome 9102D ... verstehe!


    sehr schön! Vielen Dank für die Info, fühle mich gewappnet für meinen Kauf!
    :applaus::cool:


    herzliche Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • die Texi und Gritzner kannst Du in der Nachbarschaft beschaffen...die W6 musst Du bestellen...


    ...ich würde schauen wo mehr Zubehör zum Lieferumfang gehört und wo die besseren Garantieleistungen geboten werden...preislich liegt die Texi etwas höher als die Gritzner...wobei die Beschaffung in der Nachbarschaft auch ihre Vorteile hat ;)[/QUOTE]


    habe über die Gritznerseite einen Händler in Berlin gefunden: jetzt kann ich in der Nachbarschaft kaufen und habe die Extrafüßchen (die hat die Texi nicht)


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]