Anzeige:

Welches Oberteil zum Rock bei breiter Hüfte?

  • Hallo Ihr lieben,
    ich würde gerne öfters einen Rock tragen (vor allem im Sommer) habe aber im Verhältnis zu meinen Schultern ein breites Becken. :D
    Ich trage oben 42/44 und unten 44/46.
    Meine Beine sind so, dass ich die Rocklänge bis Mitte Wade bevorzuge, mindestens aber Knie bedeckt und dann mit Stiefeln. Die
    üblichen Oberteile enden oft in der Taille, lenken den Blick also direkt auf die Hüfte. Als Schnitt habe ich Langeneß gkauft ,
    entsprechend lang finde ich ihn nett, bin 180 m und muss leider meistens verlängern.
    Aber was dazu ? :confused:
    Ich hoffe auf Anregungen und wünsche Euch eine schöne Zeit.


    Liebe Grüße.


    Angela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Rock, der geht bis mitte Wade und ist oben schmal anliegend und zum Saum hin ganz leicht ausgestellt.
    Der Langeneß ist ein Rock mit 6 Bahnen und springt dadurch natürlich schon in Hüfthöhe etwas mehr auf, aber moderat.
    Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

  • Also breites Becken, da mach ich mit! Ich biete dazu noch ein paar Röllchen Babybauch-Rest, die sich hartnäckig halten.


    Ich trage derzeit wahlweise Tuniken oder Jacken oder sowas, die bis zur Hüfte oder knapp drüber gehen, so daß der Blick auf die (in Richtung Knie) wieder schmaler werdende Silhouette fallen. Alternativ auch Dinge, die in der Taille oder knapp drunter in einem Bund (Hose/Rock) verschwinden, der dann aber seinerseits die Röllchen am Bauch mit verstecken muß.


    Ich will dieses Jahr doch mal freundlich mit Schößchen experimentieren. Bisher habe ich dieses Gekräusel in der Taille ja verweigert, eben weils aufträgt und ich da eh nicht die Schmalste vor dem Herrn bin. Aber nach den diversen Fehlschlägen in Sachen nichts in der Taille (da fällt der Bauch immer so auf), lasse ich es auf wenigstens einen Versuch mal ankommen.


    Längentechnisch habe ich bisher auch immer Knie plus getragen, seit letztem Sommer weiß ich, es darf auch knieumspielend sein oder noch weniger - dann aber eher für den Strand oder über eine Hose.


    Nachtrag: die Frage nach dem Rock: Naja, Teller geht immer, da verschwindet jede Hüfte drunter ;) Bleistiftröcke heben die Seiten hervor. Wirkt dann mehr oder weniger ausgesprochen 'weiblich'.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne:
    Ich habe gerade nachgesehen: Langeneß ist ein Schnittmuster von Farbenmix für einen Bahnenrock (ausgestellt).


    Hallo Angela, mir geht es genauso: Ich habe auch unten eine Konfektionsgröße mehr als oben. Und ich trage auch nicht so richtig gern Röcke, weil die meisten Röcke an mir zumidest meinem Empfinden nach unvorteilhaft aussehen.
    Daher bin ich froh über deine Frage und gespannt auf die kommenden Antworten!


    LG! Andrea

  • kennst du dieses Blog?
    Vielleicht kannst du da Anregungen finden?


    http://blog.modefluesterin.de/…nker-machen/#.VOiFhS5p3aQ


    Ich mag den gerne, weil schöne Ideen gezeigt werden für die verschiedenen Figurtypen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mal das Kopfkino anwerfen:
    Rock:
    von der breitesten Stelle ab (Bauch oder Hüfte/Popo) grade nach unten
    Top:
    möglichst schmal und ohne Schnucki, mglst. keine vordere Knopfleiste...der Blick muss weg von der grösseren Oberweite
    Drüber:
    ein Gehrock bist über die breiteste Stelle (siehe oben, bei Rock), ohne Reverskragen, aber dafür mit ausgefallenen Manschetten (lenkt den Blick weg vom Ungleichgewicht)
    Als Schmuck:
    Z.B.
    längliche Ohrringe
    eine schmale Kette, die bis an die Taille, wenn mgl. in der Mitte geknotet
    keinen Gürtel, die Taille mgst. nicht betonen
    bei schönen Fesseln keine Stiefel, das wäre zu schade und ein verschenkter Hingucker

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Guter Ansatz.
    Große Oberweite ist nicht vorhanden,eher normales B-Körbchen. Rockform klingt gut. Im Sommer statt Gehrock??
    Offene Bluse habe ich schon probiert,ist nicht so meins, ist mir zu flatterig.
    Das mit den Manschetten ist eine prima Idee.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde zu solchem Rock ein max. bis zum Hüftknochen gehendes schlichtes Oberteil tragen und drüber eine weiche dünne fließende Jacke/Strickjacke. Oben heller als unten, V-Ausschnitt, keine großen Muster - das streckt. Und so groß ist deine Kleidergröße nun nicht, wir wollen ja nicht zu Heidi Klum ...


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]