Anzeige:

Einfassen mit Schrägband, Frage zur Technik

  • Seitdem ich mich mal bis zur Glaskugel in eine Stecknadel gekniet habe als ich sie suchte, hefte ich lieber :kruecken:.Das geht auch mit der Zeit genau so schnell


    ouch ... Ich bin ja auch heftfaul, habe aber inzwischen zwei praktische Methoden entwickelt: Entweder diese Plastikheftfäden durchschiessen oder –*um auf die Schrägstreifen zu kommen, die Clover Klemmen. Die sind genial.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • –*um auf die Schrägstreifen zu kommen, die Clover Klemmen. Die sind genial.


    Statt der Clover Klemmen habe ich die Maulklemmen aus dem Schreibwarenhandel, die sind zwar nicht so schön, aber preiswert und tun auch ihren Dienst.;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • und wie bringt man die an und vor allem wie näht man an denen vorbei?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk, an denen näht man nicht vorbei, ist echt gewöhnungbedürftig.


    Mit der Maschine komme ich mit beidem nicht klar, notgedrungen benutze ich Wonderclips beim Wachstuch.


    Genial finde ich sie beim Annähen der 2. Seite des Schrägbands mit der Hand.


    Am gleichmäßigsten wird Schrägband übrigens, wenn man nach der ersten Naht ordentlich bügelt (erst flach, dann hochgeklappt, dann umgeschlagen).


    Und die 2. Seite natürlich mit der Hand, bei Schrägbandeinfassungen möchte ich keine Maschinennaht sehen, das finde ich bei Schrägband echt hässlich!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebelein dein T9 ist dominat


    Ich habe gar kein t9 sondern ios 8, seit 2 Tagen, und Amsterdam finde ich toll ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sollen wir die Grachten mit Schrägband verziehren?


    alles Käse ! :D


    Grachten kann man säumen, aber auch nur als Giebelhaus

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Also man könnte auch die Grachten bewundern nachdem man bei Kantjebord Schrägband gekauft hat ;)


    PS: Für die die es nicht verstehen, in meinen obigen Post hatte sich das Wort Amsterdam eingeschlichen, daher die spaßigen Kommentare, den Post habe ich entsprechend geändert!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Und die 2. Seite natürlich mit der Hand, bei Schrägbandeinfassungen möchte ich keine Maschinennaht sehen, das finde ich bei Schrägband echt hässlich!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Kommt drauf an, wenn s schön gleichmäßig ist, sieht es gut aus. Alles Geschmackssache´.;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]