Anzeige:

Problem mit der Babylock Evolution

  • Ich muss Euch mal um Rat fragen. Ich habe seit einigen Wochen die Babylock Evolution. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit ihr, es gibt nur ein Problem: Wenn ich overlocke und es kommt eine dickere Stelle, dann kommt sie da nur drüber, wenn ich vorne etwas Druck gebe und hinten am Stoff ziehe. Mache ich das nicht, dann hängt sie auf einer Stelle.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das besser reguliert bekomme?


    Danke Euch

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maedchen,
    oh es tut mir leid, dass noch keine Antwort gekommen ist.
    Was verstehst Du denn unter "dickerer Stelle"? Weicht diese dann sehr stark vom anderen Stoff ab? Schneidet die Maschine sauber ab und das Nähen stockt dann? Hast Du mal versucht den Füßchendruck zu verringern und wie lang ist Deine Stichlänge eingestellt?


    Ich habe erst einmal mehr Fragen als Antworten. Aber um einen Rat geben zu können, müsste ich das wissen.
    Danke für Deine Geduld.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Erstmal langsam nähen, nicht ziehen.
    Sind es sehr dicke Stellen dann bis kurz vor die dicke Stelle nähen, Fuß hoch, etwas drunter legen, z.B. eine alte Scheckkarte,
    Dann langsam über dir Stelle nähen.


    Gehe mal in die Suche unter Overlock, da bekommst Du jede Menge Tipps.
    Irmi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]