Anzeige:

Beiträge von Maedchen79

    Blenden wir doch die Diskussion ums Stoff fressen aus und denken uns, dass ich mich im Vergleich zur Brother Innovis 350 se verbessern will.


    Finanzielle Obergrenze wäre irgendwo zwischen 1000 und 1500 Euro. Was wäre empfehlenswert bzw. eine Verbesserung, die sich spürbar macht? Und hat jemand Erfahrung mit dieser vom Händler angepriesenen 1800q von Brother?

    Ich habe heute nochmal extra mit dem Händler telefoniert, um auszuloten, wie sie die DX 5 bzw. DX 7 finden im Vergleich zur Brother 1800q. Aber die Dame schwärmt nur von der Brother, tat die DX Serie im Vergleich eher ab. Seien alles gute Maschinen, aber die Brother.... Und dann schwärmte sie nochmal von der.


    Über die Brother findet man aber recht wenig Erfahrungsberichte. Sowas irritiert mich dann. Über die Jukis kann man ja wesentlich mehr lesen.


    Wie gesagt, dass ich sie selbst testen möchte, ist davon unbenommen.

    Ja, NFD kann ich verstellen bei der Brother.


    Ja, der Platz ist durchaus ein Thema. Meine Kinder sind größer geworden. Man schiebt mehr Stoff hin und her und bei der 350 ist das nicht so komfortabel. Wie gesagt, nichts, mir dem ich mich nicht auch arrangieren würde. Aber nach 7 Jahren gibt es naturgemäß Verbesserungen und wenn es da was gibt, wofür ich nicht direkt 2000 Euro auf den Tisch legen muss und was zudem für mich nachvollziehbar ist, dann wäre jetzt eben der Moment, es zu investieren.


    Auf die Juki wurde ich aufmerksam, weil ich da gelesen habe, dass sie Stoffe nicht frisst. Das tut meine eben leider doch recht oft, wenn man nicht aufpasst.


    Testen würde ich sie nach dem Lockdown in jedem Fall.

    Ähm... Also irgendwie beides.


    Punkt 1 ist, dass sie mir manchmal beim Nähen von dehnbaren Stoffen rum zickt. Stoff frisst usw. Grundsätzlich weiß ich mit ihren Macken umzugehen nach der langen Zeit, aber.... Dann kommen wir zu Punkt 2: Ich habe viele Jahre sehr sparen müssen (Maschinen hatte ich mir noch in besseren Zeiten angeschafft) an mir, konnte mir selbst nicht mal was gönnen. Und nun hab ich mich beruflich so verbessert, dass ich mir eben auch mal was leisten kann und jeder sagt "gönn dir mal selbst was". Und ehe ich sie nun wieder in die Wartung gebe, dachte ich mir, ich informiere mich mal, ob vielleicht ein Wechsel auf was Neueres/Besseres Sinn machen könnte.


    Ich muss nun nicht auf Biegen und Brechen eine Änderung herbei führen, aber ehe ich nun in die Wartung investiere, wollte ich abklären, ob ein Wechsel Sinn macht. Ich weiß nicht wirklich, wo ich mit der 350 dann stehe. Ist beispielsweise die Juki DX5 oder sogar DX7 eine wesentliche Verbesserung? Oder eher was Richtung Bernina? Beim Händler wurde mir eben nur die oben genannte Brother empfohlen. Aber die hat mich irgendwie nicht überzeugt von den Fakten.

    Hallo zusammen,


    ich besitze eine Babylock BLCS2, eine Babylock Imagine und eine Brother innovis 350se. Bei der Letzteren könnte ich mir vorstellen, mich nochmal zu verbessern, allerdings will ich jetzt auch keinen Kleinwagen investieren. Nähen tue ich hauptsächlich Kleidung - Kinder und Erwachsene. Sticken reizt mich nicht, fehlt mir auch die Zeit zu. Aber nach 7 Jahren mit der Brother habe ich überlegt, mich hier nochmal zu verbessern. Hatte mich dann auch beraten lassen, aber so richtig zu einem Ergebnis kamen wir nicht. Die Verkäuferin war irgendwie so begeistert von der 350 und meinte, dass ich da schon 1500 Euro in die Hand nehmen müßte, um mich bei Brother zu verbessern. Genannt hat sie mir die 1800q. Aber diese gefühlt 1000 Stiche, na ja, die fehlen mir nicht wirklich. Ich hätte mir eher irgendwelche anderen Annehmlichkeiten gewünscht. Stoffsensor, das hört sich gut an. Aber wie gesagt, diese vielen Stiche brauche ich nicht.


    Ich bin auch nicht auf Brother festgelegt, wenn man mir was anderes empfehlen würde. Eine Freundin hatte mir die W6 8000 empfohlen, aber da sehe ich irgendwie keine Verbesserung zu meiner Brother.


    Habt Ihr einen heißen Tipp?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    ich habe eine Coverstitch ganz neu, habe auch die entsprechenden ELX Nadeln. Aber von meiner vorherigen Cover habe ich noch schwarze Nadeln. Kann ich die auch verwenden? Die sind ja eigentlich universell. Will aber jetzt nix falsch machen.


    Schöne Weihnachten



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Ich muss Euch mal um Rat fragen. Ich habe seit einigen Wochen die Babylock Evolution. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit ihr, es gibt nur ein Problem: Wenn ich overlocke und es kommt eine dickere Stelle, dann kommt sie da nur drüber, wenn ich vorne etwas Druck gebe und hinten am Stoff ziehe. Mache ich das nicht, dann hängt sie auf einer Stelle.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das besser reguliert bekomme?


    Danke Euch

    Hallo Silvia,


    als wenn ich beispielsweise Sweat vernähe, dann hat sie da schon so ihre Probleme mit. Ich war deshalb auch schon beim Händler, bei dem ich sie gekauft habe und der hat alles gecheckt. Messer ist noch Top, daran liegt es nicht. Er hat mir dann eben die Bernina im Vergleich gezeigt und da liegt schon ein Unterschied zwischen.


    Es ist halt nur so, wenn ich die Bernina nehmen würde, dann ist das ja eine Entscheidung von Dauer. Dann kaufe ich sicherlich nicht in zwei Jahren eine Babylock. Deshalb überlege ich eben, ob ich beispielsweise nicht die Eclipse als Auslaugmodell nehme. Aber ich weiß eben nicht, ob der Unterschied wirklich so viel ausmacht.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Also... Ich besitze eine Broterwerb 1034d. Ich komme grundsätzlich mit ihr gut klar, sie ist im Dauereinsatz. Aber bei festeren Stoffen und dickeren Nähren tut sie sich manchmal doch schwer. Und ehe ihre Garantie weg ist, würde ich sie gerne noch mit Garantie verkaufen und mir was Besseres holen.


    Ich hatte mich dann nach einer Kombi umgeschaut, aber da rät mir jeder von ab. Empfohlen wurde mir die Bernina 800dl. Die konnte ich auch schon testen und kam gut klar. Alternativ eine Babylock. Aber da weiß ich nicht, welche empfehlenswert ist und wie die dann im Vergleich zur Bernina ist.


    Könnt Ihr mir Tipps geben?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]