Frage zur Imagine

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Imagine hat eine automatische Fadenspannung. Da kann man kaum was beeinflussen. Das einzige was du machen kannst ist die Stellschraube unterhalb der Spannungsscheiben ganz nach rechts drehen. Das ist allerdings eher Feinjustierung. Eine weitere Möglichkeit ist noch die Stichbreite auf ganz schmal zu stellen. Manchmal hilft das. Oder den Differenzial auf 1,3. Oder alles zusammen.
    Manchmal muss man einfach ein bischen rumprobieren.

    Kristina

  • Hallo


    So sieht es bei meiner Imagine aus, wenn ich einen der Unterfäden falsch, resp. gar nicht, eingefädelt habe. Wenn die Naht immer noch so aussieht, nachdem Du alles frisch eingefädelt hast, würde ich mit der Maschine unbedingt nochmals zum Händler gehen. Die Imagine macht sonst absolut perfekte Nähte.


    Gruss, Minette

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du das Problem inzwischen lösen können?


    Meine Imagine ist inzwischen 8 Jahre alt, aber solch ein Nahtbild hat sie nie geliefert.

    Liebe Grüße von Stina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]