Trigema Sammelbestellung

  • Ich würde auch mit 3kg mitmachen denke ich, wenn wir über die 24kg kommen.
    Leider könnt ich nicht mithelfen, aber wie das ganze dann abläuft würde mich auch mal interessieren :)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Oscar 5 KG
    Katya 5 KG
    lady91 3 KG
    Liewella 3 KG
    feendrache 3 KG
    = 19 KG


    degu1000 2 KG (einfach mal zum Probieren)
    =21 KG


    wobei mich auch die Abwicklung interessiert...

    Pfaff Ambition 1.5 + Pfaff 294 + Brother 1034D + Brother Innov-is 750 E --- Stand: 26.02.2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich wäre auch interessiert, aber wie genau läuft das Ganze denn dann ab?


    Und wieviel Stoff sind in etwa 1 kg? Kann mir da nicht so viel drunter vorstellen...

  • Irgendwer hat immer die Arbeit damit.
    Vielleicht gibtnes aber auch noch andere aus Lübeck oder Ostholstein, dann könnten wir uns für eine Gemeinsame Umpach und verschickaktion treffen.
    alllerdings muß ich noch zu Bedenken geben, daß ich zwei Kater habe die Stoffe lieben und leider das eine oder andere Haar verlieren.


    Das ist doch mal eine schöne Abwechslung zu meinen Hundehaaren und Vicky würde sich sicherlich freuen über ein paar spannende Gerüche :)
    Ich überlege noch, ob ich mitmache, aber wenn, dann bitte einmal bei meinen Stöffchen extra die Samtpfoten damit einrubbeln :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich wäre auch interessiert, aber wie genau läuft das Ganze denn dann ab?


    Und wieviel Stoff sind in etwa 1 kg? Kann mir da nicht so viel drunter vorstellen...


    Ich habe bisher immer drei Kilo bestellt und das waren meist brauchbare Stoffe. Einmal ein roter, der etwas zerfleddert war, den kann man nur noch als Putzlappen nutzen.
    Ich würde sagen, ein Kilo wäre so die Menge von zwei, drei Sweatshirts (vom Volumen her).

  • Suse: nimm Dir einen oder zwei Jersey-Stoffe, miss sie aus und lege sie auf die Waage. Ich denke, das ist so der direkteste Vergleich, den Du machen kannst.


    3-4 Kg sind schon ein ganz guter Wert. Da geht was damit, aber es ist nicht unendlich viel.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Suse: nimm Dir einen oder zwei Jersey-Stoffe, miss sie aus und lege sie auf die Waage. Ich denke, das ist so der direkteste Vergleich, den Du machen kannst.


    nä, also das ist mir zu einfach :D ("Übersetzung": danke dir, auf sowas praktisches bin ich nicht gekommen :-))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 5,99 Euro der Versand über DHL und dann muss ja noch derjenige, der den Versand übernimmt, irgendwoher Kartons bekommen.
    Also, ob sich das so lohnt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 5,99 Euro der Versand über DHL und dann muss ja noch derjenige, der den Versand übernimmt, irgendwoher Kartons bekommen.
    Also, ob sich das so lohnt?


    Ein anderer Vorteil wäre noch, dass ich beim Umpacken natürlich versuchen würde, Farb- und Materialwünsche zu berücksichtigen. Ich könnte zum Beispiel Rosa gar nicht gut gebrauchen, eine andere Näherin aber vielleicht schon... Klar, wenn etwas ganz komisches dabei ist muss halt jeder ein Stück nehmen, eine Garantie gibt es nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein anderer Vorteil wäre noch, dass ich beim Umpacken natürlich versuchen würde, Farb- und Materialwünsche zu berücksichtigen. Ich könnte zum Beispiel Rosa gar nicht gut gebrauchen, eine andere Näherin aber vielleicht schon... Klar, wenn etwas ganz komisches dabei ist muss halt jeder ein Stück nehmen, eine Garantie gibt es nicht.


    Das ist auch genau der Punkt, der mich an der Sammelbestellung reizt... ich hab zwei Mal den Versuch gemacht und solche kg-Pakete selbst bestellt. Rausgekommen sind keine schlechten Stoffe, aber gute 80% davon waren einfach nicht mein Fall... was macht man dann mit so was? Hierbei hoffe ich genau auf das was du schreibst Oscar

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Ich hatte mir damals mal ausgerechnet, daß es sich ab 3 Kg oder so lohnt im Vergleich zum selber bestellen. (Also klassische Textaufgabe: Sammelbestellung xEUR/Kg + Versand + Obolus. Selber bestellen. Ab wie viel Kg Sammelbestellung komme ich gleich teuer zur Selbstbestellung?) Vom Wunschvorteil schreibe ich mal nichts...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine 4 Kilo sind gerade angekommen und ichhabe einen blauen Batik-Stoff dabei. Weder Batik noch blau sind so meins, aber ich werd mal schauen, wen ich damit beglücke. Ich muss ja ohnehin noch sehr viel üben, da finde habe ich keine Hemmungen, so einen Stoff zu nehmen. Und manchmal gefällt´s einem ja dann im verabeiteten Zustand plötzlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist auch genau der Punkt, der mich an der Sammelbestellung reizt... ich hab zwei Mal den Versuch gemacht und solche kg-Pakete selbst bestellt. Rausgekommen sind keine schlechten Stoffe, aber gute 80% davon waren einfach nicht mein Fall... was macht man dann mit so was? Hierbei hoffe ich genau auf das was du schreibst Oscar


    Naja, die meisten Sachen kann ich gut vernähen, ich habe einen kleinen Sohn und nähe auch für mich selbst. Ab und zu auch für meine Patentochter. Am Anfang konnte ich mit Pikee gar nichts anfangen, mittlerweile verarbeite ich das aber auch ganz gern, zB als Kleid oder Shirt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]