Anzeige:

Innov-is 90E

  • einen schönen guten morgen,


    ich steh in diesem forum etwas auf kriegsfuss mit der erstellung neuer themen-daher wäre es nett vom admin, falls es woanderst besser hinpasst, das zu verschieben.


    ich beschäftige mich mit der frage nach der selbständigkeit.erst kleingewerbe und wenn es laüft dann auch grösser :)


    ich möchte stickmotive herstellen endweder separat oder auf kinder sachen,handtücher mit namen, t-shirt aufdrucke, und feierlichkeits aufdrucke-auf stuhlhussen zB.
    nun habe ich mir eine maschine rausgesucht die--- innov-is 90E --- da sie vom preis her für mich zur zeit ok wäre. meine frage daher--kann mir jeman sagen ob sie ok ist? wenn ich die anderen maschinen so betrachte, sind die ja doch erheblich teurer--das muss doch einen grund haben?


    wäre für meinungen sehr dankbar.


    lg--Melissa

  • Hallo,


    die 90 E stickt "nur" 10 x 10 cm. Das ist für mich persönlich winzig. Die meisten Näherinnen, die mit ener kleinen Stickmaschine angefangen haben, wollen schnell eine größere mit einem größeren Stickbereich.


    Ob die für eine Selbständigkeit ausreicht, kann ich nicht beurteilen, würde aber zu Nein tendieren.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok-danke dir für die schnelle antwort :-)) da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    man kann wohl ein grösseres muster nicht in mehreren etappen machen?
    vielleicht such ich mir lieber eine gebrauchte -die grössere rahmen hat?


    lg--Melissa

  • Ich denke, du solltest dich mit dem Thema Selbstständigkeit was das Sticken betrifft erst noch ne Zeit lang auseinandersetzen.
    Ich selbst hatte mal die 950, das ist die gleiche nur als Kombi. Das Stickbild ist gut, auch auf Leder. Es gibt auch einen Versatzrahmen, dann kann man 10x17 sticken, braucht aber Software dazu. Größere Motive passgenau ansetzen geht leider nicht.
    Allerdings muss man beim gewerblichen Sticken auch beachten, dass man nicht alles einfach so verkaufen darf. Die in der Maschine enthaltenen Motive zB schon mal nicht.
    Mein Händler hat auch bei den verschiedenen Modellen ausgewiesen, wie die Belastbarkeit ist, da steht bei der 90 Dauerbelastbarkeit sehr gut.
    Ich finde, die kleine 90 ist ihren Preis wert, wenn man mit 10x10 cm auskommt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohweih--ich hab mich grade mal eingelesen--was man noch so alles braucht zum sticken.
    ist ja doch so einiges :)


    Stickgarn, eine Stickschere
    gebogene und spitze Pinzette
    Spruehzeitkleber
    wasserloesliche Folie
    ausreissbares Vlies
    Vliesschulen von Sulky und Madeira ,die werde ich mir dann auch zulegen--um da besser durchzusteigen.


    aber freuen tue ich mich jetzt schon und bin voller erwartung :-))
    ich möchte zum üben erst mal meine eigenen t-shirts verschönern--habe aber auch schon eine ganze menge reststoffe gesammelt die zum üben herhalten müssen--wenn ich mich denn für eine maschine entschieden habe :)
    lg--Melissa

  • danke tanja für deine antwort-hab ich gar nicht gesehen.


    ich möchte eigentlich mit namen anfangen. und ich lass mir das ganze schon noch sorgfälltig durch den kopf gehen. man stellt sich das alles am anfang immer recht leicht vor--mal sehn wie es so anläuft :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kenn ich, mir gings doch ähnlich. Man möchte sofort loslegen.
    Wenn du viel Namen sticken willst, geht das schon mit der 90, man muss nur ein paar Tricks drauf haben. Man kann mit ihr sogar die integrierten Buchstaben ansetzen, das klappt mit etwas Übung ganz gut. Auf Kindersachen hat man ja eh meist nicht viel Platz.
    Wieviel willst du denn ausgeben?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • ich habe bisher 700 zusammen--aber im März hätte ich nochmal knapp 300 übrig--davon wollte ich mir dann die zusätze zulegen-die garne-das flies und was ich noch so brauch :) ich hab die maschine bei uns im laden für 699 gesehen -das ist doch ok-oder?
    lg--Melissa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Tanja,
    habe mir ein bisschen deine blockseite angeschaut---sind die ohringe selbstgestickt?


    sehen ja klasse aus :-))


    vielleicht kannst du mir ja mal ein paar tricks schreiben--gern auch per PN.


    lg--Melissa

  • Ja, die sind gestickt. Die Ohrringe könnte man zB. auch mit der 90E sticken.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]