Anzeige:

Wollgarn von Madeira Lana

  • hallo,
    ich habe es schon verstickt.
    Man braucht eine dickere Sticknadel ( Nr. weiß ich leider nicht mehr ) und es muß um richtig zu wirken aufgebürstet werden.
    Man kann sehr schöne Tiermotive sticken. Nach dem aufbürsten sieht das Fell sehr natürlich aus.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super,
    Welchen Stoff kann ich verwenden?
    Bei Stickmuster sollen diese nicht zu dicht sein ( Sickdichte). Wie kann ich die Sickmuster beurteilen, dass ich die richtigen habe?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe Sonntag damit gestickt.
    es sind 110 Nadeln (die mitgeliefert wurden), aber die nächste "Runde" habe ich mir normalen 80 Universalnadeln gestickt, das ging problemlos.


    Am schwierigsten finde ich das Aufbürsten, wenn es sich um eine kleine oder schmale Fläche handelt, bzw, ich habe z.B. die Augenbrauen und Schnauze bei einem Waschbären
    http://www.urbanthreads.com/products.aspx?productid=UT6688


    damit gestickt. Das Aufbürsten geht da fast überhaupt nicht. Jetzt habe ich es erstmal weggelegt und überlege mir, wie ich weiterverfahre.
    Gestickt habe ich auf eine Fleecejacke

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,
    also ;) wichtig ist, dass Du passende Stickmuster hast, denn die Stickdichte wird deutlich verändert und es sollten zum Beispiel auch keine Unternähungen dabei sein.
    Von Madeira gibt es eine Box, bei der Motive dabei sind und die entsprechende Nadel. Da es meist Fellfarben sind, die angeboten werden, sind es überwiegend Tiermotive.


    Als das Garn neu war, hat eine Emailgruppenbekannte damit sehr viel gearbeitet und ich erinnere mich, dass sie mir bei einem Treffen erzählte, dass sie die Maschine an der Vorderseite geöffnet hatte, weil sie die Flusen, die viel im Fadenweg abgerieben wurden, so schneller und besser entfernen konnte. Das Garn ist dicker und wollig. Das ist ja auch gewollt ;). Aber es kann halt auch etwas mehr Putzarbeit verursachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne, was bedeutet denn Unternähungen in diesem Zusammenhang?


    Ich kenne den Begriff nur bei Löcherflicken oder negativ Applikation.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Jedes Füllmuster kann man unternähen lassen, damit es weniger zusammenzieht (es ist aber nicht dasselbe wie Zugausgleich).
    Auch Buchstaben oder ZZ-Stich kann man unternähen lassen. Es ist eine Art der Stabilisierung. Ich weiß nicht, welches Programm Du hast - aber das dürfte in jedem Programm vorhanden sein.


    Unternähen.jpg


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke Liane, ich bin immer wieder von deinem Wissen beeindruckt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich habe es auch schon verstickt. Wenn es reißt, darauf achten, dass es aus den Spannungsscheiben draußen ist.
    Meine Maschine mußte danach gereinigt werden. Wolle mag sie nicht so.... trotz allem....Nadel etc.


    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Ich habe eine Brother 4000d....
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    es war Klebevlies und es wurde auf Stickfilz gestickt.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]