Anzeige:

PE-Design oder Embird???

  • Hallo! :)


    Ich bin noch gaaaanz neu hier und habe schon die erste Frage:
    Auf meinem Nähtisch steht eine Brother Innovis 950 und ich bin auf der Suche nach einer Sticksoftware. Nur welche? Ich würde gerne zum einen meine ganzen gekauften Stickdateien ordentlich verwalten - die versinken gerade im Chaos und ich habe überhaupt keinen Überblick mehr - und zum anderen auch eigene Designs erstellen. Am liebsten nach Fotovorlagen oder so. Habe leider (noch) keine Ahnung von der Entwurfsmaterie und müßte mich überall reinfuchsen...
    Bisher habe ich von der PE-Design gehört, wo ich ja ein großes Paket kaufe und von Embird mit dem Modulsystem. Was ist denn einfacher im Handling? Sollte ich eine Geldquelle auftun, würde ich mir auch gerne eine größere Stickmaschine zulegen (V3) und dann sollte die Software immernoch passen. Nicht, daß ich dann zusätzlich noch in neue Software investieren müßte... Ach ja, ich nähe und sticke nicht nur für den Privatgebrauch, sondern betreibe auch ein Kleingewerbe.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :applaus:

  • Anzeige:
  • Hallo
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Mit Embird kannst du mit allen Fabrikaten arbeiten, da es unzählige Stickformate beinhaltet. Es ist im Vergleich zu anderer Software Preiswert, vorallem weil man ja nur das kaufen muß was man wirklich braucht. Auch die Updates sind günstig oder sogar kostenlos. Die Handhabung ist wie überall, man muß sich schon damit befassen.
    Schau doch bitte mal unter Sticksoftware. Dort findest du zu jeder Sticksoftware viel Beiträge. Du findest es wenn du oben in der gelben Leiste auf Forum klickst und dann runterscrollst bis zum 3.Block Stickmuster- Software. Du kannst natürlich auch über die Suche - gelbe Leiste ganz rechts- weißes Feld- Embird eingeben. Dann hast du viele Fragen und Meinungen zu Embird.


    Viel Erfolg!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, schau mal hier. Ausführliche Hinweise auf den Umgang mit Embird. Embird kann man 30 Tage kostenlos testen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hallo Zusammen! Ich werde mir demnächst eine Stickmaschine zulegen und schwanke noch zwischen einer Brother Innovis N800E und dem Stickmodul für eine bereits vorhandene Bernina. Ich arbeite mit einem Mac und suche nun nach einer Sticksoftware mit der ich hauptsächlich eigene Designs digitalisieren möchte. Was könnt Ihr mir empfehlen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]