Nähfüße - kompatibel?

  • Hallo, liebes Nähforum!


    Habt ihr Erfahrungen mit der Kompatibilität von Nähfüßen von Brother oder Bernina auf Singer-Nähmaschinen? Würde mir gerne die spanische Hohlsaumvorrichtung von Bernina für meine Singer Quantum kaufen und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht!


    Bin gespannt auf euer Feedback!

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Hallo


    Bernina sind sicher nicht kompartibel. Die haben ja eine eigene Fußaufnahme. Bei Brother könnte es sein, wenn dein Singerfuß die gleiche Aufnahmebreite hat.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Elsnadel,


    danke für die schnelle Antwort. Könnte man denn die Fußaufnahme an die Singer anschrauben? Die gibt es doch sicher auch als Ersatzteil ...

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Nein kann man nicht! Such mal bei googel oder sonstwo Bernina Nähfüße. Schau dir mal die Bernina Füße genau an, dann wirst du sehen warum das nicht geht.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da brother Füße genau wie bei Singer einfach nur angeklickt werden (zumindest bei den Modellen, die ich kenne) geht das. ich hatte zumindest meinen Ruffler schon an beiden Maschinen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]