Suche Tips für Bügeltransfer auf Stoff

  • Ich habe von epson Trägerpapiert, das ich mittels Tintendrucker bedrucken kann, es wird dann aufgebügelt. Dann kann man das Trägerpapier abziehen und hat das Motiv auf dem Stoff.


    Bislang habe ich das nur verwendet, um mein Label und die Größe unter den Kragen zu bekommen. Kleinfläche also.


    Heute der erste Versuch mit einer Zeichnung. Hat im Prinzip gut funktioniert, das Trägerpapier ließ sich problemlos abziehen das Motiv ist gut drauf.


    Aber: An einigen Stellen sieht es so aus, als hätte ich nicht ausreichend gebügelt. Normal sieht man den gelben Untergrund richtig schön und merkt kaum, daß da die "Folie" drauf ist. An einigen Stellen aber ist es nicht durchscheinend gelb, sondern eher weißlich und undurchsichtig, wie Blasen ;) Kann es nicht anders beschreiben.


    Nachdem ja nun das Trägerpapier weg ist, kann ich wohl kaum einfach nochmal bügeln. Wie bekomme ich das repariert? Ich hab so eine Silikonfolie von meiner Mutter ausgeliehen, kann ich es damit noch einmal bügeln?


    Würde mich über Hilfe freuen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]