Anzeige:

Nähmaschine Brother innovis 350 se

  • Guten morgen,


    ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin Mutter von 3 Kindern und mich hat das Nähfieber gepackt.
    Nachdem bisher alle Sachen die ich so haben wollte meine Schwester für mich genäht hat, möchte ich nun selbst meine
    Sachen herstellen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Maschine. Ich war im Fachgeschäft in der Nähe und habe mich
    beraten lassen. Da ich nicht nach einem Jahr eine neue Maschine kaufen möchte und gleich etwas mehr investieren würde, wurde
    mir dort die Brother innovis 350 se empfohlen, allerdings wollen sie dort noch 899,- € für die Maschine haben, die online nur
    noch 749,- kostet. Ist das gerechtfertigt? Die Dame dort sagte das sie ja dafür eine Einführung machen... ich finde es doch recht
    viel für eine Einführung, oder? Ausserdem bin ich halt ja Anfänger, ist diese Maschine dann wirklich geeignet oder werde
    ich damit zuhause alleine nicht klarkommen. Da ich in letzter Zeit viel gelesen habe, weiss ich das jeder seine eigene Maschine
    finden muss, trotzdem würde ich mich über einige Meinungen freuen.


    LG
    Batou

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Batou,


    Ich kenne es von den brother-Maschinen so, dass die Händler vor Ort die Maschinen zum UVP inkl. Einführung anbieten und im Netz bekommst Du sie 10% günstiger. Kann sein, dass die 350 ein Auslaufmodell ist, daher der noch günstigere Preis im Online-Shop.


    Tja, ob Du eine Einführung brauchst... Wenn Du nun gar nicht nähen kannst, wäre es mMn wohl sinnvoll. So einige Probleme, von denen man hier liest, hätten sich gar nicht ergeben, wenn die Leute eine gute Einführung bekommen hätten.
    Außerdem musst Du bedenken, dass Du nicht nur die Einführung "mitkaufst", sondern auch jederzeit mit Deiner Maschine beim Händler wieder aufschlagen kannst, wenn etwas nicht funktioniert (ob das jetzt an dem Gerät liegt oder an Dir). Diese Ersthilfe ist - zumindest bei meinem Händler - zunächst mal kostenlos und schnell (ob persönlich oder auch telefonisch). Wenn Du dort mit einer Internet-Maschine hinkommst, weil etwas nicht klappt, wird man Dir diesen Service nicht bieten können/wollen.
    Im Normalfall kannst Du beim Händler auch mehrere Maschine ausprobieren und sehen, welche Dir zusagt. Das geht zwar im Onlineshop prinzipiell auch, ist aber aufwendiger.


    Demgegenüber steht der idR günstigere Preis im Internet.


    Du wirst hier Befürworter beider Möglichkeiten finden. Meine persönliche Meinung ist, dass es durchaus Sinn macht, zumindest die erste Maschine im Fachgeschäft zu kaufen. Hierfür lohnt es sich, auch verschiedene Händler aufzusuchen, zum einen, um verschiedene Marken vergleichen zu können und um die Qualität des Service zu beurteilen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Batou,


    ... und herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Silvia hat zusammengefasst, was wichtig und bedenkenswert ist was Dein Kaufvorhaben angeht. Außerdem bin ich froh, Händler vor Ort zu haben (auch wenn sie nicht gleich um die Ecke sind), die persönlich ansprechbar sind und ich beim notwendigen Service meine Maschine nicht auf den Postweg schicken muss (da gruselt mich schon der Gedanke nach meiner Maschine im Paket... :) )


    Was die Maschine selbst angeht: eine Nähkursteilnehmerin hat sie und ist nach wie vor begeistert :)

    Grüße
    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    seit Oktober 2014 ist der UVP der 350se auf 849 € gesenkt. Allerdings gibt es Geschäfte, welche die Maschine zum vorher geltenden Einkaufspreis erworben haben und letztlich ist ein UVP eben eine unverbindliche Empfehlung. Ich verkaufe die Maschine gern und oft und im Regel ist die Einführung 1 Std.
    Auch wenn man nähen kann, gibt es Vieles, was man gezeigt bekommen sollte. Vor allem im Menü bspw. die Anpassung des Rückwärtstransportes, die Option eigene Stiche zu machen, Stiche zu kombinieren und dann als Endloseinstellung zu speichern etc.


    Das steht auch in den Bedienungsanleitungen, aber nimmst Du diese und liest sie ganz durch? Das ist eine ganz sachliche Frage und deren Beantwortung sollte mit entscheidend sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure antworten. Bin auf der Arbeit und kann nur ganz kurz schreiben. Werde nochmal schauen ob es eine anderes Fachgeschäft in der nähe gibt und sehen was die anbieten, möchte mich dann allerdings auch kurzfristig entscheiden.
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]