Anzeige:

Taschen Treff

  • da bin ich ja mal gespannt auf die Ergebnisse

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich werde nochmal ne Zita machen,aber ohne Rüschen.Aus dunkelrotem Kunstleder und ner Stickerei vorne drauf.Zugeschnitten hab ich schon..Da ich aber da noch mehr Stoffklammern brauche und die eindruddeln müssen hab ich heute an ner Clutch getüfftelt.Die werde ich etwas in Farbe varieren und bei den Dekoelementen.Die werden dann zu Ostern verschenkt.Material ist Kunstleder.Mal schauen ob ich heute eine fertig bekomme und wann ein vernünftiges Bild einsteht.

  • Hallo zusammen,


    Wunderschöne Taschen gibt es hier ja zu bestaunen! Allesamt wirklich toll!


    Ich möchte mich auch in Kürze an meine erste Tasche wagen. Die Pepita soll's werden, als Kindergartentasche für meine Kleine. Ich hoffe, ich habe mir da nicht zu viel vorgenommen; ich nähe nämlich erst sein ein paar Monaten...


    Vielleicht darf ich da gleich mal eine Frage hier bei Euch loswerden:


    Ich möchte ganz normal, durchschnittlich schwere Bamwollstoffe benutzen. Was für Einlagen verwende ich da am besten, damit die Tasche einen gewissen Stand bekommt, aber auch nicht zu steif und dick wird?


    In der Anleitung steht, man solle etwas dünneres und etwas dickeres Vlies benutzen, aber was heißt das genau? Und verstärke ich wirklich alle Teile, auch die Innentasche und die Vordertasche?


    Danke im Voraus für Eure Tipps!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich weiß jetzt nicht wie das bei der Pepita ist,aber dünneres Vlies nimmt man eigentlich zum stabilisieren zb H250 und dickeres meist um Volumen zu bekommen zB H 630.Normalerweise..... .Und eigentlich nimmt man bei Innentaschen kein Vlies.Kann aber sein das das bei der Pepita anders sein soll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Tipps und den Hinweis auf das Video. Ja, bei den Infos zu Pepita steht tatsächlich, dass auch die Innentasche verstärkt werden soll. Also explizit *alle* Teile. Kam mir eben auch merkwürdig vor, deshalb hatte ich gehofft, eine von Euch, die sie schon mal genäht hat, könnte mir da einen Tipp geben...
    Ich denke, ich werde es einfach beim Nähen spontan entscheiden und ausprobieren. Werde dann berichten!

  • Ich hab die Pepita genäht... ziemlich genau nach Anleitung... mal überlegen.. ich glaub ich hatte beschlossen beim nächsten Mal nur die Aussentasche und nicht mehr die Innentasche zu verstärken, ... aber ... hmm... *kratz* so ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Feendrache,
    Ich hatte mir das auch schon gedacht. Aber danke trotzdem für den Hinweis!
    Deine Pepita ist wirklich schön geworden und hat auch einen schönen Stand.
    Weißt Du noch, was für eine Einlage genau Du als Verstärkung benutzt hast?

  • Ich finde die Pepita hat allgemein einen schöneren Stand als z.B. die Schnabelina selbst wenn man die selbe Einlage benutzt. Liegt wahrscheinlich am Schnitt, die Pepita ist unten eher gerade geschnitten.


    P.S. Wo ist das Bild von Feendraches Pepita ... ich bin wohl blind :O

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke :)
    die Tasche hat jetzt erst mal Pause :), jetzt muss erst mal ein anderer Schnitt dran =)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist ja im Augenblick jemand da, der mir schnell helfen kann.


    Nachdem draußen Usselwetter ist, wollte ich mit der Innentasche der Schnabelina weitermachen. Jetzt stellt sich aber die Frage: Offener oder geschlossener RV?


    Die Tasche soll als Badetasche fürs Schwimmbad oder auch mal als Reisetasche verwendet werden. Was würdet ihr favorisieren? Wie leicht läßt sich der offene RV schließen? Ist das arg fummelig, die einzelnen Enden des RV jedes Mal zusammenzunehmen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich favorisiere eineindeutig den geschlossenen RV. Der offene ist zwar wohl einfacher zu nähen, aber erfüllt mMn. irgendwie den Zweck nicht recht. Da sind Löcher, aus denen Kleinteile wie Schlüssel oder sowas entfleuchen können ;)


    Der ist eher was für Alibi-Abschluß oben drüber, damit die Tasche nicht aufklafft, beim Transport. Hat seine Berechtigung, sicher, ist aber nicht mein Fall.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]