Herrenhose - ein ChaosWIP

  • Den Hexenstich am Saum mache ich ohnehin viel lieber, auch bei meinem Stoffhosen.


    Nagano, aber auch ich habe bei Deinen Bildern hier noch was gelernt. Bisher mache ich die Gürtelschlaufen auch anders. Dafür werde ich aber Deine Variante bald auch mal testen.


    Hose zu lang - ja. Aber das ich das Gleiche wie vor Jahren mit den Jacken der Mädels, musste 1 Größe zu klein sein. Dafür durften die Jungs, dann die Hosen zu lang haben = ausgleichende Gerechtigkeit. Für mich sieht beides aber irgendwie ....nicht gut aus.


    Dein WIP ist klasse und hat tolle Bilder. Nur wieso Chaos.......das versteh ich nicht.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Nur wieso Chaos.......das versteh ich nicht.


    Weil ich mir beim Nähen mehrfach vorkam wie das personifizierte Chaos und ich noch jede Menge Dinge entdeckt habe, die ich beim nächsten Mal anders/besser machen will.
    Da Basti ja auch noch ein Hosenwip laufen hat, und er deutlich mehr Ahnung hat von dem, was er da tut, wollte ich mich ein wenig abgrenzen. Für mich war es mehr try and error und so Sachen wie den RV einsetzen oder der geteilte Bund... das geht halt alles besser als wie ich es gemacht habe. Daher Chaoswip.

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]