Anzeige:

PE Design 10 / Brother V3

  • Hallo ;)
    Ich hab die Brother V3 bestellt, kommt wohl Montag. Dazu hab ich das PE Design 10 bestellt. Wird mitte Januar
    geliefert. Weiß jemand, ob ich dann mein Design Next mit Kartengerät abgeben kann oder werde ich das weiter
    brauchen ? Bei dem 10 ist ja dann ein USB Stick dabei....mh...


    Dann werde ich mich wohl von meiner Brother Innov is 1500 d trennen, hat jemand eine Ahnung was man dafür
    noch bekommen kann ? Sie ist ca. 6 Jahre als und sehr gepflegt. Alles Zubehör vorhanden ... Dr. google sagt da
    so gar nix...


    Freu mich auf eure Erfahrungen ...
    Gruß
    Andrea

  • Anzeige:
  • Wenn die V10 ein upgrade ist, brauchst Du das Kartengerät. Das upgrade muss ja erkennen, dass schon ein Programm da ist.
    Nach dem Installieren muss das Kartengerät auch aktiviert werden, danach wirst Du es nicht mehr gebrauchen. Es sei denn, Du brauchst irgendwann einen ganz neuen Compi - dann muss auch wieder die Vollversion VOR der V10 aufgespielt werden ;).


    Das habe ich jetzt machen müssen, weil ich statt XP nun Win 7 habe - und da vorher kein PE Design drauf war.


    Ach ja, der USB Stick ist NUR zum Installieren des Programmes - er ist NICHT zum Speichern von Stickdateien gedacht.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, der USB Stick ist NUR zum Installieren des Programmes - er ist NICHT zum Speichern von Stickdateien gedacht.

    Und soll auch gleichzeitig der Dongel sein?


    Wer hat den von euch die Vollversion 10?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Der USB-Stick ist der Dongle UND das Programm ist darauf. Es gibt also keine Extra-CD mehr. Man kann keine Stickdateien draufspeichern, dafür braucht man einen anderen Stick.
    Und das hat nichts mit Voll-Version oder Update zu tun.


    Nach dem Installieren der V 10 soll man später keine andere Vorversion mehr benötigen, auch wenn es jetzt ein update ist. Das kann ich aber nicht ausprobieren - bspw. auf nem Laptop - da ich sonst nur XP drauf habe. V10 läuft aber nur mit Vista und Win 7 aufwärts.


    Grüßle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Layout & Editing von V10 ist Speicherplatz ist voll!


    Da ich das Programm nagelneu erhalten habe und auf Seite 70 die Formen, Rand, Füll und Reliev/Gravur übe, bekomme ich die Meldung, das der Speicherplatz im Layout & Editing voll wäre und das Programm jetzt schließt.
    Es soll irgendwann ein Lösungsvorschlag kommen?
    Was soll ich jetzt machen?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den USB Stick auf einen direkten Platz am PC stecken, auf keinen Hub oder auf einen hinteren Platz.
    Möglichst den nehmen, den sonst die Maus belegt - oder den daneben.


    Grüßle
    Liane

  • Hallo Liane,


    ich habe in der V10 Anleitung aus Seite 233 Stickattribute gefunden.
    Wo muss ich diese aufrufen, um sie zu verarbeiten?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das steht doch auf selbiger Seite dabei . Auf ANSICHT klicken
    Dann erscheint als oberstes bei Stickfolge/Stichsimulator das kl. Fensterchen Stickattribute. Auf den Pfeil klicken, dann öffnet es und an alle drei Begriffe ein Häkchen - dann müßten die Fenster nach rechts schnackeln. Wenn sie nicht schon von Haus aus da sind.
    Attributfenster.jpg


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so geht es nicht....
    jetzt habe ich es gefunden unter:
    Formen,Follstich anklicken , Motif-Stich,
    dann Rechtes Fenster:Stickattribute unter Fächenfüllen, Muster, Ordner öffnen und da sind alle Muster die ich mir wünsche zu Auswahl.:)
    oder unter
    Formen,Follstich anklicken Programm Füllstiche, wie oben beschrieben..... Ordner öffnen und da sind alle Muster die ich mir wünsche zu Auswahl.:)

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Auch wenn Du mich jetzt für ein bißchen bescheuert hältst ;) - auf Seite 233 steht das, was ich beschrieben habe. Da ich ja nicht weiß, welche Fenster Du geöffnet hast, gehe ich nach dem, was auf der Seite steht.
    Das, was Du jetzt beschreibst und wohl gesucht hast, ist, wie man diese Stickattribute dann aufruft und Flächen belegt. :D


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nochmals viel mals um Entschuldigung.:(



    Aber eine andere Frage ohne Seitenangabe.
    Wo lerne ich einfache Stick - Muster herzustellen? nur für den Privatverbrauch, da es mein Hobby ist und ich in 5 Jahren vielleicht in Rente bin ;)

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Das "Einfachste" ist, sich erstmal beim Sticken vor die Maschine zu setzen und den Stickablauf beobachten. Nicht nur bei einer Stickerei, sondern bei gaaanz vielen. Da wahrscheinlich die vorgegebenen aus dem Programm nicht so viel gestickt werden, muss man eben bei gekauften Mustern oder auch Freebies schauen.
    Zig verschiedene Sachen, wie Lace oder Richelieu oder was Spezielles bringt auch nichts, sondern wirklich erstmal Füllmuster. Du musst sehen, wie sind die Flächen belegt, welche Reihenfolge sticken sie - was passiert. wenn eine blaue Fläche rechts und eine ganz unten links liegt. Was machen die Konturen. Stickmuster erstellen lernt man nicht in einer Woche oder auch 4. Auch nicht, wenn es "nur" für den Hausgebrauch ist.


    Dann probier mal mit den vorgegebenen Mustern aus den Linienwerkzeugen, ein Herz z.B. Da kann man ja auch schon einiges ausprobieren. Und wichtig - viel probesticken! Beim Probesticken sitzen bleiben und zuschauen.


    Digitalisieren lernt man leider nicht im Schnelldurchlauf :rolleyes:


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich fasziniert ja das Sticken mit der Stickmaschine. Wenn sie los legt sitze ich wie gebannt davor und schau zu. Mein Mann sagt schon " hast du nicht anderes zu tun ;-)" NEIN.
    Aber Du hast schon recht. Ich habe ein Muster sehr, sehr verkleinert und das war dann ein Brett; und das meinte ich, wie kann ich feststellen, das ich zum Beispiel zu dicht Sticke...
    zu dünn oder zu licht, da habe ich schon Erfahrung gemacht.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du ein Muster "verkleinert" hast, dann war das ein fertiges, oder ?
    Die sind ja extra so gemacht worden, wie sie sind. Derjenige, der das erstellt, denkt sich ja was dabei und könnte, wenn er wollte (ich sage der Einfachheit halber mal "der...") das Muster ja auch kleiner oder größer gestalten. Man hofft immer, dass niemand daran herumpfuscht, aber so ist das Leben eben....:confused: Ich sage das jetzt, weil der Ersteller ja mit dem Original alles größer oder kleiner machen könnte, ohne dass dann Bretter oder Siebe aus dem Muster werden nach Verkleinern oder Vergrößern.


    Klar kann man Muster mit neueren SWs "knacken" und verändern. aber auch dafür muss man schon relativ gut Ahnung vom Digitalisier-Vorgang haben.


    Willst Du Muster selber machen - dafür hat sich der Programmierer "Vorgaben" ausgedacht - in Stickdichte, Sticklänge usw. Und bei brother sind die gar nicht mal so schlecht. Dann probeweise die Richtung zu ändern, da kann nicht soviel schief gehen - aber die zuerst genannten beiden Sachen, da würde ich mal anfangs die Finger weglassen.
    Willst Du dann programmierten Füllstich drauf legen - da fängt dann schon die Endlos-Probiererei an. Denn der verändert sich ständig mit der Richtungsänderung. Da muss man mit Stickdichten spielen - ich habe anfangs viele A4-Blätter mit gestickten Mustern beklebt und beschrieben, Stichlänge, Dichte, Richtung. Ohne das siehst Du einfach nicht, worauf es ankommt - man hat ja keine Vergleiche.
    Nochmals - Probesticken ist ganz wichtig, das ist kein verschwendeter Stoff sondern "Lehrmaterial".


    Grüßle
    Liane

  • "aber die zuerst genannten beiden Sachen, da würde ich mal anfangs die Finger weglassen"
    Das habe ich als Anfängerin schnell gemerkt das Vergrößern und verkleinern nicht so einfach geht. Die Muster waren bei der Maschine dabei.


    Es reizt schon mal eine Figur selbst herzustellen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]