Anzeige:

Babystrampelhose klimperklein oder Mikey

  • Huhu ihr,


    ich möchte gerne eine Strampelhose nähen und wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit den beiden Schnitten habt???

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    diese Mikey kenn ich nicht, ich habe aber schon welche nach Klimperklein genäht. Die gehen flott von der Hand, der Schnitt saß bei der Murmel auch gut und ist echt süß.


    Könnte eigentlich mal grad eine in der aktuellen Größe machen ;) Wir haben nämlich grad keine - die sind ideal, zumal die Murmel grad mit dem Laufen anfängt und hin und wieder doch noch auf dem Boden rumkrabbelt - und in den Hosen stecken sie einfach schön warm ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab auch nur Klimperklein genäht, die fand ich aber toll! Wie Jennifer sagt: Passt gut, sieht gut aus und näht sich gut.


    Lg Inachis

  • also die Mikey ist glaube ich eher was für jersey..
    ich hab sie aus baumwolle genäht in gr 92 und hab aber die Träger etwas gekürzt (ca gr 86)
    sitzt dann gut und locker und wird gerne getragen ;)


    achja getragen wird sie als gr 92 bei gr 80 derzeit ist aber noch ein wenig platz drin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also der Schnittqualität von Klimperklein kannst du vertrauen. Die Schnitte sind fachfraulich erstellt und dennoch Anfängertauglich .
    Du wirst sowohl an der Passform mehr Freude haben, als auch am wirklichen Nähen die es fordert. Die verschiedenen Größen wurden ebenfalls fachfraulich gradiert und nicht nach irgendwelchen derzeit gerne kursierenden hanebüchenen Methoden vergrößert.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Anna,


    ich habe die Strampelhose Mickey mehrfach genäht und finde, dass sie mindestens eine Nr. zu klein ausfällt. Es sind leicht dehnbare Strickstoffe/ Sweatware. Die Bündchen hab ich verlängert (fürs Tragetuch, damit da keine nackten Beinchen herausschauen) und die dritte Hose an den Trägern verändert (in Richtung Latzhose). Das Unterteil ist bei der dritten Hose auch verlängert.


    Trotzdem hab ich den Eindruck, dass der (B)Engel schneller wächst als ich nähen kann ;)


    P1080560.jpg

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Ich bin begeistert von der Strampelhose von Klimperklein. Habe sie gerade wieder in größe 80 genäht.
    Den anderen Schnitt kenne ich nicht.


    LG
    Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Egal auf welchem Bild im Internet ich finde die Mickey an jedem Kind total unförmig. Für die Breite ist sie vom Hals bis zum schritt zu Kurz. Da helfen auch die Träger nicht, die man verstellen könnte...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk


    Echt? An den kleinen runden Moppelchen gefällt sie mir richtig gut, nur bei den größeren schmalen Kids finde ich sie nicht so schön.
    Aber die Passformprobleme des Schnittes bleiben, da muss man schon bisschen was verändern...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]