Anzeige:

Suche Stickdatei - Taschentücher in the Hoop

  • Hali-halo! :)


    Ich habe mir aus Belgien ein wunderschönes Taschentuch mit Spitze drumrum mitgebracht. Jetzt beschäftigt mich eine Frage, man könnte das vielleicht selber machen, als In-the-hoop-Datei?


    Gibt es sowas? :confused: Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Naja, wenn Du den Begriff "in the hoop" verwenden möchtest - alle Stickereien werden in the hoop - nämlich im Rahmen - gemacht ;)
    Ich würde es als Lace (FSL)-Applikation bezeichnen. Denn es ist der Aufbau einer Applikation.
    Hier zu sehen :


    http://www.ls-liane-stitch.de/Kreativ11-08.html


    Man kann es direkt ansticken, wenn es von der Größe passt - ansonsten mit Bordürenrahmen arbeiten oder nur Spitze herstellen und dann annähen.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow! Sind das deine Arbeiten? Wahnsinn!



    Ja, ich habe etwas in der Art gemeint.


    Ich habe gestern eine Cutwork-Stickerei gemacht. Es wird Stoff eingespannt, Laceteile vorgestickt. Rahmen abgekelmmt, ausgeschnitten. Lace lies unterlegt und weiter gestickt. Es ergeben sich also im Stoff gestickte Spitzenintarsien. Ganz schick. Und da dachte ich, man könnte das mit Taschentüchern machen. Stoff einspannen, Umrandung sticken, ausschneiden und weiter mit spitze drumrum besticken.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Die Arbeiten sind nicht nur von mir - das sind Arbeiten der Kreativen PE-Designer-Gruppe.


    In dem Fall muss natürlich wasserlösliches Vlies mit eingespannt werden, untendrunter, weil ja der Stoff außen weggeschnitten wird, und die Spitze soll ja dann freistehend sein.
    Wenn man sie oft genug auswäscht, wird sie auch weich, wenn man es möchte.
    Die Taschenpatten an meiner Bluse haben schon ganz viele Maschinenwäschen "erlebt" :)
    Für Taschentücher ist dann feiner Batist sehr gut geeignet.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]