Anzeige:

Hilfe - ich verzweifle an Druckknopfband

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe gerade einen Verzweiflungsanfall...nachdem ich mich von euch zum Thema Druckknöpfe und Alternativen habe beraten lassen, habe ich mir Druckknopfband besorgt und VERSUCHT in einen Strampler einzunähen...so ein Mist sag ich euch. Wie macht man das? Das Füßchen der Maschine wackelt ja ständig hin und her (auf dem Druckknopf, dann wieder dazwischen)...alles krumm und schief. Welchen Trick gibt es.
    Ach ja und sollte man eine Einlage bei dünnem Stoff (Jersey) benutzen, wenn ja, welche?


    Mist, vielleicht sollte ich doch in so eine Druckknofzange investieren oder ich lasse das Nähen von Babykleidung wo man alles knöpfen können muss, sein :-((

  • Würde es mit dem Reißverschluss-Fuß gehen?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch mit dem rvfuß verzweifelt, obwohl ich sonst ein großer Fan vom rvfuß bin. Gibt es noch andere Füße, die extra für schmale Kanten sind?


    Das mit dem Annähen nur in den Zwischenräumen ist eine gute Idee!


    Aber ich weiß nicht, ob ich noch warm mit dem Druckknopfband werde. Abgesehen davon, dass es nicht schön aussieht und schwer einzunähen ist, hat es auch den Nachteil, dass man eventuell in einer Reihe eine Knopf hat, der nicht gut schließt.


    Lg Inachis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kannst du deine Nadel verstellen? Ich habe es auch schon mit dem normalen Fuß angenäht, die Nadel auf Position links und dann ganz langsam, so nah ich eben dran kam.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich ausprobiert, aber das hat nicht geklappt. Versuche es nachher mal mit dem RVfuß.


    Ansonsten: Welche Druckknopfzange sollte ich mir kaufen? Ich sehe immer überall so große Plastikdruckknöpfe, was ist das für ein System?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jerseyeinlage bzw. Einlage für dehnbare Stoffe wäre ideal.
    Ich nähe das Drucknopfband mit dem RV-Fuß an und das klappt auch, sehr knapp am Rand eben.
    Mit normalen Nähfuß wird das schwierig, kommt aber auch auf das Druckknopfband an (je nach Hersteller ist es breiter oder schmäler)
    Hoffe, Du hast einen recht schmalen RV Fuß, je schmaler desto besser. Nadel natürlich in Randposition stellen.
    LG
    Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, Kam Snaps sind diese bunten aus Kunststoff. Obwohl die ja nicht mehr Kam Snaps heißen dürfen - nur noch das Original. Alle anderen heißen nur noch Snaps. Da gabs grad irgendeinen Rechtsstreit. Man kann sich ja über alles streiten :D


    Es gibt verschiedene Anbieter, verschiedene Größen und auch verschiedene Formen inzwischen. Farben gibt es unzählige. Sinnvoll ist die Anschaffung eines Basis-Sets, da ist eine Zange dabei.


    Von Prym gibt es auch Drucker in allen Varianten und für jeden Einsatzzweck. Von ganz Mini (die nehme ich z.Bsp. für meine Babybodys) bis hin zu Anorak und Segel-Ringen. Auch hier empfehle ich die Anschaffung einer Zange - die gibts von Prym einzeln zu kaufen und wenn man oft Drücker verwendet, dann ist sie eine gute Investition. Es ist zwar in jedem Set von Prym "Werkzeug" dabei, um die Teile mit dem Hammer reinzuklopfen, aber mit der Zange gehts weit angenehmer und schneller und auch sicherer.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]