Lamifix verarbeiten Tipps gesucht

  • Das Lamifix hat sich auf Deinem Bild ja gar nicht mit dem Stoff verbunden. Definitiv Unterlage zu weich und wahrscheinlich auch das Bügeleisen geschoben. Das macht Falten. Oder das Lamifix bzw. der Kleber ist alt. Schlimmstenfalls. Bügeleisen zu heiß wäre auch noch eine Möglichkeit. Scheint auch so, also ob Du nicht auf allen Stellen gleichmäßig gebügelt hättest. Oder alles in Kombination :denker: Also am Besten nochmals versuchen. Auf hartem Untergrund. Backpapier drüber und dann feste drücken. Stück für Stück. Ich drück derweil die Daumen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Anzeige:
  • Also ordentlich verstürzt liegt glatt auf dem Tisch, vielleicht mal an der Technik des Verstürzens arbeiten?


    Und warum, wenn Du Verstürzen nicht magst, säumst Du nicht einfach eine Lage Stoff anständig mit Beriefecken, wie bei Tischdecken.


    In wie vielen Patchworkläden hast Du denn schon nach laminierter/beschichteter Baumwolle geguckt?


    Und mich würde wirklich eine Antwort auf die Frage warum die Sets abwischbar sein sollen interessieren (ich finde wirklich waschen der Sets sinnvoller).


    PS: Du schreibst ja doch: "vernäht und danach mit Lamifix bebügelt". Das ist ja dann keine glatte Lage, also in der Verarbeitung schwierig. Zum Bügeln an sich hat Susanne ja schon ausführlich geschrieben :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich hoffe ich hab alle Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]