Brauche Hilfe bei Mütze Rocciamelone (Lana Grossa) stricken

  • Hallo Community:D
    Ich stricke gerade die Mütze Rocciamelone aus dem buch (w)hats up? von Lana Grossa und bin verwirrt. Man soll zu beginn 40 Maschen anschlagen und auf 4 Nadeln verteilen. Dann 18 Runden stricken, das hab ich. Jetzt steht in der Anleitung folgendes: 3M Perlmuster, 7Mzopf, dabei in Runde 1 gleichmäßig verteilt 2m verschränkt aus dem Querfaden zunehmen =9M.
    Wie kommen die auf 9Maschen?? wenn ich gleichmäßig immer 2 M Stricke müssen doch 8 rauskommen oder? Danach steht jedenfalls noch 3x wiederholen und dann kommt man auf 48 Maschen.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte stehe nämlich total auf dem Schlauch :/
    LG Pinky

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Pinky 7Mzopf plus 2 M = 9M?


    Also 3M Perlmuster, 7Mzopf(darin 2M zunehmen), das dann noch 3x wiederholen... gleich 48 Maschen

    Liebe Grüße
    Walli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja mh.. vllt verstehe ich es wenn ich es ausprobiere. Bin noch Strickanfängerin deshalb ist so eine anleitung nicht so ganz greifbar für mich. Wann genau muss ich denn die 2m zunehmen? ich würde es jetzt wie du es geschrieben hast so machen: 2mzopf, 1mzu, 3mzopf,1mzu, 2mzopf. richtig?

  • Achsoooo warte mal. ist das 3mal wiederholen so gemeint, dass ich es einfach nur auf jeder nadel machen muss? Ich hatte das am Anfang so verstanden, dass ich 3 runden so stricken muss Dx okay jetzt habe ich es verstanden danke :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 3x wiederholen heißt, 3PerlM 7/9zopfM,3PerlM 7/9zopfM, 3PerlM 7/9 zopfM, 3perlM 7/9ZopfM = eine Runde fertig
    genau so hast du das richtig verstanden, Naturtalent

    Liebe Grüße
    Walli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich war mal so frei und habe den Titel etwas aussagekräftiger benannt und den Thread in das richtige Unterforum verschoben.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]