Knit along als Adventskalender gefällig?

  • ich stricke auch mit. Habe einen in dickerer Wolle angefangen und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich gleich noch einen aus Lace-wolle angefangen..........jetzt stricke ich 2 zur gleichen Zeit. bis jetzt klappt das ganz gut. Mir graut nur vor dem Spannen.......die Teile werden ja ziemlich lang werden

    Liebe Grüsse Anke

  • 2 auf einmal - super! :applaus:


    Ich habe mich auch endlich für eine Variante entschieden:
    Weil ich befürchtet habe, dass die Lace-Variante noch etwas zu schwierig für mich ist, um entspannt zu stricken, habe ich vorgestern noch die Läden durchstöbert. Ich habe sogar die Wolle gefunden, die Tanja Steinbach für die Variante 1 vorgeschlagen hatte. Die gefiel mir auch sehr gut - aber es waren in dem Laden ca. 8 Euro pro Knäuel und da es leider nur 25g sind, hätte ich dann gleich 8 gebraucht. :confused: :doh:
    Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen... das tollste war ein Seidengarn für 48 Euro pro Strang. Also habe ich entschieden, dass ich einen viel zu teuren Geschmack habe und lieber doch die Lace-Wolle, die ich hier schon habe, verwende. Wird schon schief gehen. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme auch gut voran. spannen werde ich das Teil nachher mit Nadeln an der Stoffrückwand unseres 4-Sitzer Sofas. Ich habe eine Lacevariante gewählt ohne Zacken an den Enden. Ich werde es nachher als Loop zusammennähen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • ich spanne das immer auf dem Teppich, ein grosses Handtuch drunter, nur der Hund darf dann mal zwei Tage nicht ins Büro....lol
    Ich komme gut voran, und bin mit beiden Schals gleich weit, macht Spass ein Garn dicker ein Garn dünner, das ist Abwechslung

    Liebe Grüsse Anke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben, wie sehen eure Schals aus? Meine sind beide fertig........naja, ich muss noch ein paar Fäden vernähen, dafür hab ich gestern Abend noch eine Mütze zu dem dünneren Schal gestrickt. Nachher werden sie dann gebadet und gespannt und dann mach ich mal Fotos

    Liebe Grüsse Anke

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe meinen Schal fertig. Habe mich für Variante 1 entschieden und ihn als Loop zusammengenäht/-strickt. Aus altrosafarbener Angorawolle. Superweich und flauschig.


    P1110231.JPG

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]