Anzeige:

Anfängermaschine bis max.200 €

  • Was shojo sagt kann ich so unterschreiben. Ich bin jetzt seit knapp 1,5 Jahren dabei und fange langsam an, Sachen bei meiner W6 zu vermissen. Reichen tut sie mir allerdings immer noch und ich kaufe wohl nicht so schnell eine neue. Allerdings:Hätte ich gleich gewusst, dass ich so feuer fange, dann hätte ich mir lieber eine noch bessere Nähmaschine kaufen sollen! Aber das weiss man natürlich nicht vorher (es sei denn, man macht einen längeren Kurs, den Tipp fand ich auch gut). Auch den Tipp mit der gebrauchten in Berlin würde ich mir nochmal genau anschauen.


    Auf jeden Fall solltest du die vielen Ratschläge, nicht zu sparsam zu sein, befolgen. Nicht, dass dir eine rumzickende Maschine dieses tolle Hobby vermiest!


    Viel Spaß weiterhin beim Maschinenstöbern :)


    Lg Inachis

  • Ach irgendwie ist das gar nicht so einfach, weil man ja auch keinen Fehlkauf möchte und es zu vielen Geräten kaum Rezensionen gibt die Aussagefähig sind:skeptisch:


    :D Schlimmer als Auto oder Wohnung kaufen!
    Hatten wir schon oft genug erwähnt, dass Probenähen helfen kann? Man muss sich an und mit der Maschine auch "wohlfühlen".
    Unter Umständen kann man eine Maschine auch wieder verkaufen, in Zahlung geben oder so.
    Das geht natürlich nicht mit einer "Gemüsemaschine" vom Discounter.
    Oh. Und manchmal läuft einem im Prozess der großen Entscheidung eine Maschine über den Weg an die man noch gar nicht dachte,
    in die man sich dann aber spontan verliebt.


    Wie dem auch sei, du wirst eine Entscheidung treffen und die Entscheidung wird die richtige sein und wir werden dir dazu gratulieren! :knuddel:
    Die größeren "Gefahren" sind schon genannt. Courage quadra!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist vollbracht :D Nähmaschine ist bestellt und ich hoffe das sie morgen oder Montag kommt.


    Es ist die Bernette Sublime London 5 geworden. Erfahrungen und die ersten Testobjekte werde ich mit euch teilen;)


    Nochmals Danke für die guten Ratschläge!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]