Anzeige:

Beiträge von Quadra

    @ Shoja: An die W6 3300 hab ich auch schon gedacht. Was du beschreibst ist genau mein Gedankengang. Was für W6 spricht ist auch das Amazon diese Verkauft das bedeutet keinen Stress bei Garantiefällen... zumindest hatte ich noch nie Ärger mit Amazon:confused:.


    Ach irgendwie ist das gar nicht so einfach, weil man ja auch keinen Fehlkauf möchte und es zu vielen Geräten kaum Rezensionen gibt die Aussagefähig sind:skeptisch:

    Das Blumenmuster von der sagt mir zu :D


    Irgendwie bin ich leider noch nicht weiter bei meiner Suche nach einer Nähma:skeptisch:


    Die Husqvarna ist rausgefallen, dafür aber die Elna Sew Zebra und die Bernette Sublime London 5 mit ins Spiel gekommen:eek:


    Was ich bei Elna super finde, das ich die direkt beim Hersteller bestellen kann ohne mir Gedanken wegen der Garantie zu machen, allerdings bieten Bernette und Brother mehr Ausstattung :confused:

    Also erstmal an alle! Vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen!


    Klar ist hochwertiger immer erstrebenswerter das wird vielleicht auch irgendwann angestrebt aber ich werd erstmal bei dem Budget bleiben. ;)


    Von den Austattungen finde ich die Husqvarna und die W6 am besten und die Brother hat aber sehr gute Bewertungen... Deutlich besser wie die Husqvarna...


    Alles nicht so einfach :( da muss ich wohl noch etwas in mich gehen :)

    Da ich keine Ahnung habe, bin ich natürlich leicht Markengesteuert. Sprich Husqvarna haben wir einen Rasenmäher, Kettensäge, Schutzkleidung usw. :skeptisch: alles Top Geräte! Da freute ich mich das Husqvarana auch Nähmaschinen hat, weil ich die Marke kenne. Brother kennt man auch... Singer dachte ich immer das wäre ne prima Marke aber die Testberichte haben mich dann doch abgeschreckt.
    Naja und W6.... Noch nie gehört :D:o:o

    Ich dachte wirklich das man wenn man damit sein Geld verdient, teurere Geräte hinstellt:D Gut wieder was gelernt. Wobei man mit Nähkursen wahrscheinlich auch nicht reich wird... Hab im Freundeskreis auch rum gefragt und wurde etwas komisch angeschaut...:o


    Selbst mir sagt der Name Pfaff etwas aber die Preise... Sind bestimmt 100% gerechtfertigt...

    Crusadora was für eine hattest du denn für den Anfang? Ich meine ich möchte ja eine einfache mechanische Maschine von einem bekannten Hersteller. Bin eigentlich sehr Technik begeistert aber eine Nähmachine darf ruhig alt modisch sein.


    Das mit dem Auto hab ich auch nur geschrieben weil fast jeder schon mal ein Auto gekauft hat und weiß was es dort für unterschiede gibt... Preis, Technik, Marken usw. und auch dort hat jeder ne andere Meinung und ein anderes Budget...

    Das wir das mit dem Metallgehäuse geklärt haben ist ja schon mal supi ;) Das hatte ich schon falsch verstanden die meinten wirklich den Korpus. Schade eigentlich Metall wäre schick gewesen:D


    Vielen lieben Dank schon mal für die Tipps, ich versteh schon das Ihr das gut meint und ihr sicher auch recht habt. Will man Qualität muss man dafür bezahlen und das ich kein High End Produkt für 200€ bekomme ist mir absolut klar. Ach, ich wollt doch einfach nur Nähen ohne viel Schnick-Schnack und mit einem Preis womit ich gut schlafen könnte wenn sie in der Ecke steht ;) Mein Mann sagte schon mit einem Lächeln... na wird's doch ne Playstation:skeptisch:


    Mit dem Nähkurs überleg ich mir mal, aber dort werden ja wahrscheinlich auch eher Profigeräte zu finden sein, weil die damit Geld verdienen, aber gibt's hier keinen der mit den angefragten Maschinen zufrieden ist?:confused:

    Warum Metallgehäuse weil Brother damit wirbt ;) "Traditionelle Nähmaschinen mit Metallgehäuse" und da ich zu Nähkursen möchte und ich Metall eigentlich auch ganz gut finde. Und da man zu Husqvarana nicht viel findet...


    Naja, es ist halt immer so wenn man mit etwas anfängt weiß man noch nicht ob das Hobby mich auch mein Leben lang begleitet :D. Es ist ja nicht so das ich mir eine Bernia nicht leisten könnte übrigens bietet die Firma ja auch welche für 199€ an aber ganz ehrlich 600€... ist mir für den Anfang zu viel außerdem werde ich die Leistung so einer Maschine mit meinen Fertigkeiten überhaupt noch nicht nutzen können. Und ich finde für den Anfang von einem Hobby! 200€ Viel Geld aber das sieht zum Glück jeder anders:)


    Ich persönlich finde das ein Händler auch Kunden eingehen sollte er hatte nicht mal gefragt was ich damit machen möchte... oder was für Fähigkeiten ich bereits habe sondern wollte das verkaufen was er stehen hat! Geh ja auch nicht zum Autohändler und hab nur 10.000€ und der sagt zu mir sparen sie mal bis sie sich einen Bentley für 250.000 leisten kann. Da hat man was vernüftiges :D Und ganz ehrlich ein Bentley fährt suuuuuuuper:daumen: aber mein Twingo reicht mir:D

    Ich war heute beim Fachhändler der hatte allerdings weder Brother noch Husqvarna in meiner Preisklasse, sondern nur die hochwertigeren und meinte dann noch frech ich sollte doch mehr sparen wenn ich nähen möchte... Also der hat keine neue Kundin gewonnen...


    Hatte nach dem blöden Spruch ganz vergessen zu gucken ob Husqvarna ein Metallgehäuse hat wie die Brother? Weiß jemand mehr drüber?

    An die von meiner Omi hatte ich auch schon gedacht, war nämlich eine von Pfaff, aber meine Tante war schneller... Somit wahrscheinlich schon bei Ebay verschärbelt...:zensiert:


    An eine gebrauchte traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran, da ich überhaupt keine Ahnung habe um beurteilen zu können, ob die was taugt und ob sie überhaupt noch funktioniert so wie sie soll. Vom ganzen Zubehör ganz zu schweigen was dabei sein sollte ;)


    Man kann natürlich Glück haben oder blöd auf die Nase fallen.... Kurz um mir wäre eine Neuware doch lieber:o

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin absolute Nähanfängerin und hatte nicht mal Nähen in der Schule, aber ich wollte schon seit langer Zeit anfangen mich für das Nähen zu begeistern, nun fehlt nur noch die passende Maschine.


    Mein Budget liegt bei max. 200€ und zwei Maschinen habe ich in die engere Auswahl genommen:


    Brother Nähmaschine XQ 3700 ca. 200€
    Husqvarna Viking H Class E 20 Nähmaschine ca. 150€


    Aktuell ist die Husqvarna mein Favorit aufgrund des Preises und der Ausstattung, aber was natürlich zählt ist die Zuverlässigkeit und das sie gut arbeitet. Von Husqvarna kenn ich nur die Gartengeräte und die sind top aber Nähmaschinen :skeptisch:


    Vielleicht könnt Ihr mit bei der Entscheidung helfen mit eurer Erfahrung?
    Evt. Habt Ihr ja auch noch andere Tipps;)


    Was mir wirklich wichtig ist das die Maschine eine Einfädelautomatik hat :D Ohne solche dreh ich glaub ich durch :o


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]