Lätzchen für Kinder und Latz Für Erwachsene - Anleitungssnack

  • Nachdem ich die Anleitung für Kinderlätzchen eingestellt habe und ich in - heute - lustigen Fütterungserinnerungen schwelgen konnte,
    dachte ich mir, dass so ein Latz für den Fütternden auch ganz sinnvoll gewesen wäre :D wenn auch er vermutlich bei Senioren oder in der Pflege eher Verwendung findet


    kind.jpg


    Im Prinzip näht sich das Eine genauso wie das andere.
    Wer einen Schnitt zum Ausdrucken benötigt, lädt sich diesen bitte HIER herunter.
    Er lässt sich allerdings auch anhand der Kästchen in Originalgröße übertragen.die Kästchen sind 2 X 2 cm groß


    erwachsenenLatz.jpg


    Kurzgefaßt geht die Anleitung so:
    erwachsenenLatznähen.jpg
    Druckknopf...ähm! *sorry*... Kämsnäääps oder Klett als Verschluss anbringen


    Wer eine genaue Anleitung zum nähen braucht , lädt sich bitte diese hier herunter: https://www.hobbyschneiderin.de/filebase/file/298

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    5 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Deine Idee ist klasse Anouk, aber nicht nur für den Fütternden, sondern auch für Erwachsene die gefüttert werden müssen.Das ist doch netter und bequemer als ein in den Halsausschnitt gefriemeltes Tuch.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach :applaus:, danke liebe Anouk! Ich glaube, ich mache mal so ein Lätzchen für den 14-jährigen Sohn meines Freundes. Denn fleckfreies Essen am Tisch ist echt nicht sein Ding :doh: (zum Glück bin ich nicht seine Mutter und muss mir dieses Elend nur ab und zu ansehen) :D

  • Es läßt sich übrigens problemlos verschmälern oder verkürzen.....

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bräuchte auch heute noch einen Ganzkörperlatz. Für uns beide. Kind und Mama. Aber wenn ich mal Zeit habe, bekomme ich eine hübsche Schürze... Allerdings ohne Ärmel ;)


    Meine Kinder stehen leider inzwischen beide auf dem Standpunkt, daß Lätzchen was für Babies sind und daher nicht mehr in ihren Tischritualen aufzutauchen haben... ich werde demnächst einen Angriff auf Schürzen nehmen :D (tarnen und täuschen)


    Und Dein Trailerbild ist mal wieder köstlich, Anouk! *Tränen_lach* Voll getroffen!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Anleitung hinzugefügt.
  • Hallo Anouk,

    ich möchte gerne ein Lätzchen für Erwachsene nähen. Bei dem von dir freigegebenen Schnittmuster handelt es sich um ein Kinder-Ärmellätzchen. Gibt es das Schnittmuster für die Erwachsenen zum Ausdrucken? Wenn ja, wo finde ich das?

    Ganz liebe Grüße von der "Neuen"

  • Wirrkopf

    ❤️lich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen❣️

    Anouk ist leider nicht mehr im Forum aktiv.

    Wenn du über eine Suchmaschine hergefunden hast, findest du vielleicht auch noch andere Optionen zum Schnittmuster.
    Falls nicht:

    Die Maße anzupassen, ist jetzt nicht sooo schwer 😉.
    Nur Mut, du schaffst das.
    Zur Not findest du hier bestimmt Unterstützung :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]