Der fast kopflose Grisu

  • Hallo,
    wir haben einen wunderschönen selbstgenähten Drachensitzsack für die Kinder. Heute hat ihn mein ältester runterbgebracht. Das arme Tier ist schwer verletzt. Der Kopf ist fast rundum abgerissen, leider ist der Stoff kaputt. Ich hab leider keine Idee wie ich das wieder ordentlich und unauffällig hinkriege und vor allem haltbarer mache. Der Hals war von Anfang an die Schwachstelle, da er nicht gefüllt ist. Mache ich Bastelwatte rein wie in den Kopf kann man nicht mehr richtig reinkuscheln und draufsitzen. Habt ihr eine Idee?


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/01/bc35840cfa22b4d9d4aa01b100dca923.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/01/9e6492d18c8753c9d0b21984a6803714.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/01/58d4e612ee8288700d8e76ae7e00ba8c.jpg]

  • Anzeige:
  • Ich würde erstmal die ganze füllung rausnehmen...Dann würde ich versuchen ein Stück stoff mit Fliesofix von Links gegen den Riß bügeln, so das die Rißkanten geschloßen aneineander liegen, dieses zur Not auch gestückelt.Das wiederum so absteppen das es hält.Von außen nun würde ich dem Drachen ein Halsband oder Kragen verpassen in einer schönen Kontrastfarbe und dieses ebenfall annähen.


    Für die Form des Halbandes würde ich mich an den Schnitteilen orientieren wie sie da am Hals sind.Also nicht einfach nur einen Streifen,sondern so dass das "Halsband" dan passgenau am Drachenhals anliegt.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    4 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde den mit Füllwatte stopfen und dann per Hand mit dem Matrazenstich wieder zusammennähen. Wenn man es dann doch sehen sollte (was man meistens aber gar nicht großartig kann), dann eben wirklich ein Halstuch wie von Anouk empfohlen. Stoff verstärken an den gerissenen Stellen ist auch ne gute Idee, würde ich aber gar nicht großartig machen. Ich würde einfach großzügiger den Cord als Nahtzugabe innen lassen.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Heute konnte ich dem armen Tier nun endlich den Kopf wieder annähen. Da ich die Füllung nicht rausbekommen habe (das Innenkissen mit Dinkelspelz hat nicht durch die Reißverschlussöffnung gepasst, hätte ich also lose rausschütten müssen. Dafür hatte ich grad keinen Nerv), habe ich einfach von Hand genäht. Bügeleisen und Vliesofix war dann natürlich auch Fehlanzeige, deshalb habe ich einen Streifen Cord genommen und damit hinterlegt. Das hat gut geklappt so und hält prima, auch wenn der Hals immer noch die Schwachstelle ist.
    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]