Ein Neuling beginnt zu nähen ( hauptsächlich KiKo)

  • hallo liebes Forum,


    ich dachte mir, ich dokumentiere mal meine Anfänge mit Omas Nähmaschine... Erstmal zu mir, ich bin die Bine, 29 Jahre aus der Nähe von Nürnberg. Nachdem ich im Mai ein Baby bekommen habe und in diesem babyforen irgendwie alle nähen, dachte ich mir das muss ich auch mal ausprobieren.


    So habe ich mir nun die Nähmaschine von meiner Oma ausgeliehen und versuche mich lauter Kinder Klamotten. Mal mit mehr oder weniger Erfolg, aber immer mit viel Spaß bei der Sache.


    Ein bisschen was ist schon entstanden, möchte ich euch natürlich auch gerne schon mal zeigen. Es ist zwar noch alles schief und krumm, aber dennoch mit viel Liebe gemacht[emoji4]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/31/fd359bedbe521f0c7d1259dd9004f906.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/31/0d1c7a30c626fc9cb5fa5bfe57458b34.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von CharmingQuilts () aus folgendem Grund: Auf Wunsch Bild mit Baby entfernt

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mein aktuelles Projekt Jumpsuit nach einer niederländischen Anleitung von der ich nur die Hälfte verstehe [emoji6] - aber mit ein paar Seitenblicken in andere Anleitungen bin ich bisher ganz gut klargekommen.


    Wenn die Kleine schläft, muss ich nur noch einen Ärmel und die Bündchen an den Beinen fest machen. Danach muss ich mir dann mal anschauen wie man überhaupt so Druckknöpfe festmacht :) ... [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/31/55875fb2296658a3ba5c04de3673153f.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich willkommen im Forum.Ich finde ja das Model auf dem 2. Bild ist Dir ganz besonders gut gelungen:D da ist gar nichts schief und krum ;)


    Was das Nähen angeht:Mit "Schief und Krumm" muß man anfangen ...Das ist quasi DIE Voraussetzung um Nähen zu lernen. Ich finde die Sachen die du da zeigst sehr schön .
    Ein kleiner Trick um holländische Anleitungen zu verstehen ist, sie sich selber laut vorzulesen. In der Regel versteht man dann plötzlich viel mehr. Das ist kein Witz.
    Wir haben auch ein Wörterbuch hier zum downloaden: http://www.hobbyschneiderin.net/misc.php?do=page&template=Naehvokabeln


    Ansonsten: viel Spaß hier, viel Erfolg und scheue Dich nicht Fragen zu stellen . Es ist schön, dass Du heir bist


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Schöne Sachen hast du schon genäht! Ich hab auch erst für meineKleine angefangen zu nähen, am meisten hab ich bei Schnabelina gelernt, aber die hast du ja auch schon gefunden, wie ich dem ersten Bild entnehme :)


    Viel Freude wünsch ich dir weiterhin!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja... bei der holländischen Anleitung schau ich jetzt z.b auch wieder für den Ausschnitt bei Schnabelina rein [emoji4] - das ist alles so genial erklärt.


    Der overall braucht nun nur noch bündchen. Mal sehen ob ich dass heute auch noch schaffe.


    Und mein nächstes Projekt ist sogar schon ausgedruckt: es wird eine still-martha (wenn das klappt muss ich damit in Serie gehen - ich schlage mich hier Schon seit 6Monaten mit doofen Stillshirts herum, so dass ich bisher meist mit nem normalen Shirt stille und den Ausschnitt (über)dehne [emoji2] )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Jumpsuit gefällt mir besonders gut. Es sind doch schon tolle Sachen bei Deinen ersten Versuchen herausgekommen. *Daumenhoch* Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Merty

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und nach dem ich anstatt baumwoll-jersey normalen Baumwollstoff bestellt hab muss meine martha noch warten :( - dafür gibt's nochmal schnell nen trotzkopf pulli fürs baby als nächstes. Zugeschnitten hab ich gerade schon :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Schön, dass du hier mitmachen möchtest und uns zeigen magst, was du für deinen süßen Krümel genäht hast.


    Reine Zeigethreads sind aber bei uns nicht gewünscht. Zum Zeigen der süßen Bilder haben wir die Galerie - bitte sei so lieb und lade deine Bilder dort hoch.


    Wenn du gemeinsam nähen möchtest, dann schau gerne mal bei uns in der Kiko-Ecke vorbei: dort gibt es einen gemeinsamen Wochenthread, in dem wir alle gemeinsam für unsere Kinder nähen. Bei Fragen findest du dort Antworten, wenn nicht, dann frag ruhig - entweder in den Wochenbeiträgen oder du schreibst selbst einen Thread.


    Vielen Dank! Und ich mache dann hier mal zu.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

    Einmal editiert, zuletzt von CharmingQuilts ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]