Anzeige:

Ersatzteile und Maschinen für Singer gesucht - gelöste Antworten aus Singer Übersicht

  • Und Ersatzteile? Ich bräuchte für meine Overlock 754 diese kleinen Minischrauben, mit denen die Nadeln festgeschraubt werden (eine ist ausgeleiert). Mein lokaler Händler hier in München jammerte letztens, sie würden von Singer nicht mehr g'scheit mit Ersatzteilen versorgt werden...


    Kann mir jemand helfen?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich würde interessieren ob denn die Ersatzteile auch über VSM zu bekommen sind.
    die Erfahrung hatte ich zwar mit einer Digitalkamera aber nahc vergeblichen Versuchen von Händler Ersatz für das Batteriedeckelchen zu bekommen habe mich an die Firma direkt gewandt und "schwups" hatte ich das Teil...
    Manchmal ist dem Handel die Beschaffung von kleine Ersatzteilen etwas -so vermute ich- unlukrativ


    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Neko, die 754 ist Bestandteil des Angebots und da ist die Ersatzteilfrage mit Sicherheit zu klären....


    Tja, liebe Anne... nur bei wem? Der einzige, offizielle Singer-Händler hier in München konnte mir nicht helfen. Obwohl die sogar eine eigene Werkstatt haben!


    Kennst Du vielleicht eine andere Werkstatt hier in München für Singer? Vielleicht habe ich ja da mehr Glück. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die bei solchen Kleinstteilen andere Quellen als gerade Singer haben, man muß sich halt nur erst mal durch mehrere Gewindetypen durchprobieren (oder die genauen Angaben vom Hersteller bekommen), bis man das passende Schräubchen gefunden hat...


    Liebe Grüße
    neko
    Nachtrag: ich *könnte* natürlich mal VSM anschreiben und schaun, was passiert... :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • VSM war immer schnell im antworten, als ich mal Fragen zu meiner Sticki hatte.... Hat Singer eigentlich keine Kombi-Maschinen mehr? Ich mag ja meine Singer Futura... auch wenn ich sie viel zu selten nutze.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Ob man die Ersatzteile von Singer direkt bei VSM bestellen kann, weiß ich jetzt leider auch nicht.


    ein sogenannter Zentralkundendienst für Singer ist die Firma "Körber & Sieber" in Jockgrim. Da habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass die einem so gut wie alles besorgen können (wenn es halt noch grudsätzlich erhältlich ist).
    Man kann bei denen auch online bestellen. Aber bei nicht ganz so einfachen Sachen ist ein Anruf wohl einfach besser.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]