Anzeige:

Reihensocken-Mit zwei Nadeln zur Socke

  • (Als Erstes, ich hoffe, ich bin hier damit richtig, falls nicht möchte ich mich entschuldigen und darum bitten, dass es verschoben wird). Da ich heute schon von euch profitiert habe, möchte ich gleich auch mal was beisteuern:)Das Buch mit diesem Titel habe ich gefunden, als ich nach Sockenanleitungen gesucht habe, die ein bisschen anders sind. Die Einzigartigkeit bei diesen Socken besteht darin, dass sie ein, wie ich finde, sehr schönen Rand/ein Muster haben, dass beim Zusammenstricken des Vorder- und Rückteils entsteht.


    Man arbeitet als erstes den hinteren Teil des Sockens und beim Stricken des vorderen Teils verbindet man beide Teile durch Zusammenstricken, man muss also am Ende nichts zusammennähen.


    Heraus kommt ein echt super Socken, der vllt eine gute Alternative für diejenigen ist, die sich schwer tun mit dem Nadelspiel oder, so wie bei mir, um mal eine etwas andere Socke zu bekommen.


    Das Buch ist vom OZ Verlag, beinhaltet einen Workshop für die Technik, 14 Sockenmodelle, einen Grundkurs Stricken und zwei Tabellen (4 und 6 fädige Wolle) für den Maschenanschlag. Das Buch kostet 7,99€.


    Vllt kann ja jemand damit was anfangen, darüber würde ich mich freuen.


    LG uraca

    LG uraca

  • Danke für den Tipp:)!


    ...vielleicht ist das ja DIE Methode für mich, zu ein paar selbst gstrickten Socken zu kommen - das klassische "Nadelspiel" treibt mich in den Wahnsinn :rolleyes:;) :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das erste Paar habe ich zu Hüttenschuhen für meine Tochter verarbeitet, so dass man leider nicht den ganzen Socken sehen kann. Aber wenn es noch etwas Zeit hat, ich bin gerade dabei, für mich ein paar Kniestrümpfe aus dem Buch zu machen. Bisher habe ich die Hälfte, wenn ich fertig bin, stelle ich gerne eins ein.

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist auch für mich ein super Tip.eine Nadel verliere ich immer :P ich bin mal so frei und poste das Link zum Buch http://www.shop.oz-verlag.de/83/?aid=6306&acode=ag75781&cid=523


    Auf dem Foto kann man die Socken sehr schön sehen


    6306.jpg quelle OZ Verlag.de


    Danke Uraca für den tollen Hinweis für 7,99 gleich bestellt.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]