Anzeige:

Stick/Nähmaschine Brother Galaxie 3000, Software-Fehler oder Touchdislay kaputt?

  • Hallo Zusammen


    mein altes Schätzchen die Galaxie 3000 macht Probleme. Nach dem Einschalten bekomme ich nur noch die Anzeige "No front cover test mode". Und damit geht dann nichts mehr, weil sämtliche Bedienbefehle über den touchscreen gehen.


    Das neueste Update aus 2004 hat kurzfristig den Fehler behoben. Danach lief sie wieder super und ließ sich auch ohne Probleme bedienen. Wir waren glücklich bis heute Morgen. Gestern noch ohne Probleme zeigt sie heute Morgen wieder diesen Satz und Ende.


    Diverses surfen im Netz auf Brother Seiten und ein Anruf bei einem Händler halfen auch nicht weiter, da dieser zu jung für die Maschine ist.


    Jetzt meine Frage, gibt es einen "Trick" sie von der Weiterarbeit zu überzeugen? Wenn nicht, kennt jemand einen Händler so zwischen Köln und Aachen, der sich noch damit auskennt? Meine Überzeugung ist, das das nur ein Softwarefehler ist. Da sie ja nach dem letzten Fehler problemlos gelaufen ist.


    Wäre schön wenn jemand uns helfen könnte.


    Hoffende Grüße

    Walli

    Liebe Grüße
    Walli

  • Anzeige:
  • Hast Du schon mal versucht zu kalibrieren?
    Manchmal hilft es - hier ist das Fensterchen, wie man drücken muss. Seite 27 im PDF. Unetre 1-2-3 steht, welche Knöpfchen Du drücken mußt.
    http://broidery.ru/files/libra…ery/equipment/smM3000.pdf


    Wenn nicht, hat sich vielleicht das Display abgesenkt.
    Das kommt bei den alten "Möhrchen" schon mal vor. Das muss dann aber vom Maschinentechniker gerichtet werden.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane
    hab ich gleich ausprobiert. Aber das funktioniert leider nicht, sprich da passiert nix. Würde mal vermuten, weil ich eine 3000 habe, und die PDF Anleitung für die 3100 ist? Ich habe nach dem letzten Problem neu kalibriert, aber da hatte ich auch noch eine Anzeige auf dem Display.
    Jetzt zeigt sie nur was anderes an, wenn ich vor dem Anschalten die Spulentaste festhalte, das ist aber für die Updates


    Grüße
    Walli

    Liebe Grüße
    Walli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gisela
    auch dir vielen Dank, das könnte ein Weg sein. Hab gestern noch rund telefoniert. Da wurde auch vermutet, Kabelbruch, Stecker lose, im Extrem-Fall, Display kaputt, aber alles reperabel. Also weiter hoffen.

    Liebe Grüße
    Walli

  • Hallo Walli Meine sticki hat das auch, No front cover....... angefangen hat das alles vor 8 Wochen .Ich hatte sie beim Händler in Wuppertal .Sie waren nicht in der Lage das zu reparieren und somit schickte man die Maschine nach oder zu Brother .Das niederschmetternde Ergebnis war .Maschine soll verschrottet werden es gebe keine Ersatzteile mehr .-sie ist ja schon sehr alt .Ich lies meine Maschine so wieder zurück kommen mußte zwar Transport und Kostenvoranschlag bezahlen ,aber ich kann mich nicht von der Maschine einfach so trennen .Sie begleitet mich seid 9 Jahren mag blöd klingen ist aber so. Ich habe sie also am Samstag von Wuppertal geholt ,nun spreche ich auch mit ihr und sagte zeig mir doch noch mal dein Display .Ich habe sie angeschaltet und alles war da, ich habe das Stickaggregat angesteckt und gestickt .Happy , was ich aber gemerkt habe, die Sticki wird warm ,und dann bleibt sie stehen bzw. fällt das Display zusammen .Bei mir war bei Stichlänge einstellen der Geschwindigkeitsregler angezeigt .Ich werde noch mal einen versuch starten die Maschine reparieren zulassen ,es kann nicht sein das diese Maschine verschrottet werden soll bei gerade mal 9 Jahren .Ich werde Dir gern berichten,wie es weiter ging. Und ja ich habe mir eine neue Brother gekauft ,aber ich mag die neue nicht so sehr
    Gruß simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Simone, die Maschine muss viel älter als 9 Jahre sein - als die kam, war ich noch in einem Geschäft - und das bin ich seit 15,5 Jahren nicht mehr.
    Meine SG 2000 ist ca. 18 Jahre alt. Auch die geht dem "nicht mehr reparabel" entgegen. Kalibrieren funktioniert nicht mehr. Unterste Einstellungen wie Stichlänge usw. geht nicht mehr, auch Sticken ist vorbei, da ich da nichts mehr aufrufen kann.
    Ein neues Display mit allem DrumundDran - mir ist der Preis gesagt worden - aber das rentiert sich eben nicht mehr. Einen Austauschmotor hat sie auch, von einer ausrangierten Maschine. Nun nähe ich noch so lange, wie es geht. Die Funktionen kann ich z.T. antippen, wie quernähen, aber die sitzen ja auch dann eine "Etage tiefer".
    Wie gesagt, meine läuft noch ein Weilchen so - und dann bekommt sie mein Techniker zum Ausschlachten --- die, die er bisher bekommen hat, haben ja dummerweise alle auch dasselbe Problem.


    Und wenn die Maschine sehr warm wird, ist demnächst der Motor bei Dir kaputt.


    Die 3000 wurde nicht so viel verkauft wie die 2000 und 2100 - es kam relativ schnell die 4000 danach - kann schon sein, dass da spezielle Sachen nicht mehr zu bekommen sind.


    Grüßle
    Liane

  • ...die Galaxie 3000 muss so um 2002/2003 herum eingeführt worden sein...denn das Service-Manual wurde im März 2003 herausgegeben :confused:


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stefan, vielleicht in der Schweiz?
    Im Jahre 2000 wurde hier die SG 3000 vorgestellt, ich habe noch die Unterlagen der Road-Show. Die Auslieferung war nicht viel später.
    Die SG 2xxx gab es ab 1997, die Innov-is 4000D dann im Jahre 2004.


    Grüßle
    Liane

  • ...ja...das kann durchaus sein, dass die "behäbigen Schweizer" die erst später bekommen haben ;) ...vielfach werden technische Geräte erst dann in CH angeboten, wenn sie sich anderswo schon bewährt haben und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...der schweizer Kunde ist seeehr anspruchsvoll und reagiert extrem unwirsch bei technischen Ausfällen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    damit ihr auch das Ende der Geschichte kennt, hier noch ein kleines Update,
    Einige Tipps (vielen Dank nochmals dafür) und Telefonate mit (zum Teil wirklich netten) Fachleuten später, war mein Kenntnisstand: Reparaturkosten zwischen 40 und 500 Euro, wobei 500 Euro bei dem alten Schätzchen keinen wirklichen Sinn machten.
    Neue Maschine, einigermaßen gleichwertig, so zwischen 900 und 1400 Euro. Da musste ich erstmal einige Nächte gründlich drüber schlafen. Bin dann zu dem Schluss gekommen, das ich soviel Geld nicht investieren kann und will. Also wenn eine Neue, dann gebraucht.


    Jetzt ist vor zwei Tagen eine Innovis 750e hier eingezogen, von einer netten jungen Frau wegen Zeitmangel abgegeben. Ich hoffe jetzt einfach mal, das ich gut gekauft habe.


    Danke nochmals für die Hinweise und Ratschläge

    Liebe Grüße
    Walli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]