Bügeleisen mit Lift - jemand Erfahrung?

  • Hallo,
    ich sehe bei Jenny von der Missouri Quilt Star Company öfter mal ein Bügeleisen, was sich selbst aufstellt und bin immer ganz fasziniert davon. Da ichnur das kleine Prym Reisebügeleisen habe, würde mich ein größeres jetzt schon interessieren.
    Bei amazon habe ich das https://amzn.to/2Gr3ytx [Anzeige]gefunden.
    Hat das schon jemand und kann darüber berichten? Ich fänd´ es schon toll, wenn ich bei längeren Projekten, wo immer zwischendurch auch mal größere Flächen gebügelt werden müssen (Kissenbezüge z.B.) nicht immer aufs Bügeleisen achten müsste :)

  • Anzeige:
  • Ich habe dieses Bügeleisen seit ca. 2 Jahren, es war auch eine Empfehlung aus dem Forum. Ich bin eigentlich damit zufrieden. Wenn jedoch der Einsatz des Bügeleisens schnell hintereinander erfogt sollte man beachten, dass die Füsschen erst eingefahren werden müssen. Mir ist es schon passiert, das ich zu schnell auf der Bügelfläche war und die Füsschen noch nicht eingefahren waren.


    LG kugis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe für meinen Bügeleisen (der sich auch gar nicht aufstellen lässt) eine Schutzmatte aus Silikon. Das gibt es z.B.auch bei Prym für paar Euro, suche mal "Prym Bügeleisen-Ablage" :)

  • Die Ablage habe ich schon, danke. Ich werde sie auch für das kleine Prym weiter verwenden, aber die Lift-Funktion finde ich schon noch einen ganzen Deut besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Ablage habe ich schon, danke. Ich werde sie auch für das kleine Prym weiter verwenden, aber die Lift-Funktion finde ich schon noch einen ganzen Deut besser.


    Falls du es dir kaufst, machst du dann bitte eine Beschreibung. ..ich scharwenzel schon eine ganze Zeit diese Teil herum.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, Jenny´s Videos sollten verboten werden. Was ich wegen dieser Dame aus Missouri schon für Pläne habe... Ich - als Anfänger - liebäugele mit einem Quilt! Einem QUILT! Ich hab´s jetzt bis 39 ohne ein graues Haar geschafft und dann läuft mir so ein QUILT (!) über den Weg, den ich gerne nähen möchte. Das wird dann heiter werden.


    Das Unold steht jetzt auf meiner Weihnachtsliste. Ich habe nämlich noch kein Geschenk für mich :)

    Sandra & Vicky & ihre leidgeprüfte Nähmaschine

    Einmal editiert, zuletzt von Doggy () aus folgendem Grund: Wer schreiben kann, ist klar im Vorteil!

  • Zitat

    Falls du es dir kaufst, machst du dann bitte eine Beschreibung. ..ich scharwenzel schon eine ganze Zeit diese Teil herum.
    VG


    Ich mach´ dann sogar ein Video - exklusiv für die Hobbyschneiderinnen :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och Mönsch Anne, jetzt dachte ich, ich könnte endlich mal helfen, da ich Rookie ja nie was wirklich Sinnvolles beitragen und was ist? Gibt´s wieder schon! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach... Klar kannst Du helfen. Mein Video endet abrupt (mehr konnte ich nicht als Email senden und dann auf den Server laden) und zeigt nur das Auf und Ab. Das Bügeleisen ist Klasse und ich mag es nicht mehr missen.
    Bisher sieht man ja noch gar nicht viel davon. Deshalb freue ich mich über Deinen Bericht.

  • Ich finde, Jenny´s Videos sollten verboten werden. Was ich wegen dieser Dame aus Missouri schon für Pläne habe...


    Oh, die Videos sind aber auch toll! Ich habe mir übrigens letztes Jahr zu Weihnachten einen drehbare Schneidematte gewünscht (und auch bekommen). Auf das Bügeleisen kann ich wohl verzichten, aber da finden sich wirklich immer Dinge, die man braucht oder machen möchte. Quilts sind übrigens was ganz tolles. Das Problem ist nur, dass es so viele tolle Muster gibt und ich definitiv keinen Platz für so viele Quilts habe. Auch als Anfänger ist da einiges machbar und Du bekommst davon sicher keine grauen Haare. Was ist es denn für einer?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Bügeleisen ist Spitze!
    Beim Hemdenbügeln stelle ich die Liftfunktion ab, da bin ich schneller beim Hin und herschieben, als der Lift ein und ausfährt, beim Patchen lifted es wieder.
    Klare Kaufempfehlung!

  • In einem Quiltladen in Aschaffenburg wird es bald derartige Bügeleosen geben. Mir ist das lieber als Onlinbe bestellen zwecks Garantie.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo, meine Lieben, heute kam mein Unold mit UPS. Jetzt muss ich diese Woche zum Betriebsratsseminar, aber am kommenden Wochenende, da werde ich mir das Kleine mal so richtig vornehmen :D

  • Ich habe mir letztes Jahr auch ein Unold "Safety Lift Exclusive 75025" gekauft und finde es gerade fürs patchworken super! Es ist ordentlich heiß, hat eine schön, schmale Spitze - ich könnte mir es auch super als normales Bügeleisen vorstellen... dafür habe ich ein Rowenta Dampfgenerator... bin also schon ein wenig Bügelverwöhnt :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich musste es nach dem Video auch unbedingt haben :D


    ich habe es bei ebay für 29.99 incl Porto bestellt und bin sehr zufrieden !

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]