La Maison Victor: Einzelne Modelle

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • So, mit meiner Allzweckplane und meinem Folienstift begleitet, habe ich mich mal abgeseilt.... gefunden wurde ich trotzdem, aber zumindest in Ruhe gelassen....
    denn wenn ich beim Kopieren nicht konzentriert bin, weil "Schatz" oder "Mama" oder Telefon....kann ich davon ausgehen, dass es ein TFT wird, weil ich da schon "geschnuddelt" habe...


    Ausgesucht habe ich mir einen Wollstoff und werde es -wie angegeben- ohne Futter nähen..


    Jetzt habe ich es also wirklich geschafft, die Chloe zu kopieren..... und zwar so, daß ich sie mehrmals verwenden kann!!!:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die will ich mir auch nähen muß nur eine stoff finden der mir gefällt...Ich schau mal zu

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich habe einen dunkelblauen Wollstoff bzw. Tweed....aber den Tweed möchte ich gern für eine Cloe mit Revers machen. Vielleicht kann ich was dran konstruieren mal sehen.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also seine Maße muss man ja sowieso noch einmal messen....von Größen geht es bis 54. Mit den Raglanärmeln fällt es weit aus....mal sehen.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss mich leider noch bis morgen gedulden bis die Zeitschrift da ist :( Aber der Mantel sieht vielversprechend aus


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, was ich noch anmerken möchte ist, dass ihr beim Kopieren aufpaßt.... das vordere und hintere Teil ist auf zwei Schnittmusterbögen verteilt und ich brauchte erst einmal zehn Minuten, um mich an deren Organisation zu gewöhnen hatte (ist jetzt kein rocket science)....und es sind weniger Linien als bei Ottobre, insofern bekommt man also auch keinen Schwindelanfall, wenn man den Linien folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Habe gerade mein La Maison Victor vom Kiosk abgeholt und genüsslich bei einer Tasse Kaffee durchgeschaut.Ich bin begeistert von der ganzen Aufmachung ; Danke für den tollen Tip Anouk :daumen: Jetzt hoffe ich, das die Passform mich nicht enttäuscht.Folie und Kopierstift liegen bereit für Chloe


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Je nachdem wann unsere Kinder im Bett sind, werde ich mal sehen, ob ich den Stoff zuschneiden kann


    VG

  • Nähst du schon oder kopierst du noch ;) Ich kopiere noch, da sich irgendwie noch das Trenchkleid auf meine ToDo-Liste gemogelt hat.Und da ich kopieren nicht besonders mag, mache ich das jetzt in einem Aufwasch


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Trenchkleid steht auch auf meiner Liste.
    Was würdet Ihr für Stoff empfehlen ?
    In unserem Stoffgeschäft ist die Auswahl nicht sooo groß und bei meiner Größe 42 sollte es nicht zu eng anliegen.
    Bin wirklich sehr auf Euere Ideen gespannt.
    Liebe Grüße! Katrin

  • Du kannst doch den Stoff online dort bestellen, der in der Zeitschrift ist. Wenn dir das Kleid gefällt....
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So... habe angefangen die Chloe auszuschneiden aus Tweed und bin jetzt etwas verunsichert wegen der Stoffdichte.
    Ich hatte den Tweed irgendwie dicker in Erinnerung. ...wenn ich den nicht füttere oder keine zweite Lage mache, ist für mich zu dünn. Ach...wie doof....hat zufällig jemand schon einmal Tweed doppelt genommen?


    Gespannt bin ich allerdings auf den Zweinahtärmel und dessen Sitz...ich mache dann mal jetzt weiter...
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Jacke bin ich mir noch über den Stoff uneinig, deshalb sitze ich gerade am Trenchkleid.Habe im "Fundus" noch einen leichten, weichen Jeansstoff mit Elastananteil gefunden und mich dafür entschieden.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich entschieden, den Tweed zu füttern.... jetzt muß ich noch schauen, welcher Stoff es wird....und wenn ich noch Wollwalk habe, gibt es den Mantel noch in Wollwalk.

  • Lest Euch bitte mal nochmal den Eröffnungsthread zum neuen Heft durch.
    Ich habe darin darauf hingewiesen, daß die Ärmel beim Trenchkleid und der Jacke Liv nicht
    gerade gut sitzen.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]