Alternative zu Allerlieblichst Kapuzenpulli/ erprobtes Schnittmuster für Hoodie ges.

  • Guten Morgen!
    Mittlerweile habe ich das Ebook über Dawanda reklamiert, und nachdem Christiane von allerlieblichst mir auch noch einmal die Druckereinstellungen gab und es trotzdem nicht funktionierte, will sie mir den Schnitt jetzt ausgedruckt per Post zuschicken.
    Das finde ich sehr nobel von ihr!
    Bin gespannt, wann es ankommt, damit ich endlich loslegen kann.
    Sie sagte übrigens, dass ich das Ebook gerne an Freunde weitergeben kann, damit sie mir beim Ausdrucken helfen. Das ist also copryrighttechnisch wohl kein Problem.


    Allerdings bin ich jetzt auch von Ebooks geheilt und kaufe nur noch normale Schnittmuster. Immerhin kostet so ein Ebook auch zwischen 6,50 und 8 € und man hat nichts außer Arbeit und Papierkosten damit.


    Dass Schnittmuster nicht jedem passen, ist fast logisch, so ist es mit fertiger Mode in Läden ja auch. Es ist aber schon ein Unterschied, ob etwas nicht passt, weil man eben nicht der OttoNormalFigur entspricht oder weil der Schnitt z.B. falsch konzipiert ist.


    Mittlerweile habe ich auch die Deborah von Mamu bestellt und werde die beiden Schnitte irgendwie zusammenfügen. Auch ein Tutorial über Brustabnäher habe ich hier im Forum gefunden, die ich auch einbauen werde, da ich keine B-Körbchen habe...


    Am Mittwoch kommt dann auch meine neue Maschine *freu*, Stoff ist nun komplett da, dann lege ich los.


    In jedem Fall vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Unterstützung, ich berichte weiter!


    Lg May



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • PS wegen Perfektion: Ich mag gute Stoffe und habe schon einiges dafür investiert, da möchte ich auch, dass das Teil nachher gut sitzt und dass ich es auch tragen kann.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • May, vielen Dank für die Rückmeldung !


    Ich drücke die Daumen, daß es mit dem gedruckten Schnitt besser klappt !

    Grüße
    Susanne

  • Und es gibt nun mal Schnitte, die für diejenigen gedacht sind, die lieber "quick and dirty" schnell ein Shirt nähen wollen, und andere Schnitte, mit denen auch diejenigen, für die eine (sehr) gute Passform unabdingbar ist.


    Das sehe ich absolut nicht so. Auch an "quick and dirty"-Shirts und deren Schnitte können m.E. Ansprüche an den Sitz gestellt werden. Auch wenn natürlich Jersey schon so einiges verzeiht. Das "quick and dirty" bezieht sich hierbei wohl auf die Fertigung. Und die ist selbstredend schneller als die eines Blazers.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Viel Erfolg :knuddel:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Abend!


    Nach langer Zeit bin ich mal wieder on und wollte Euch zeigen, was aus meinem Hoodie-Projekt geworden ist. Das war das erste Mal, dass ich größer als Größe 122 genäht habe :o, und statt des geplanten Pullovers ist es als Geschenk für meine Nachbarin die Deborah von Mamu geworden (rot, Wellnesfleece) und für mich eine Helena von Farbenmix (türkis, Wintersweat). Auf den Fotos trage ich die Deborah, die mir natürlich zu eng und zu lang ist (meine Nachbarin hat etwas weniger Kurven als ich und ist größer - hust - ihr passt sie perfekt). Und die Helena muss ich nächstes Mal eine Nummer kleiner nähen, ich habe sie im Nachhinein dann noch verschmälert. Vom Nähen her war die Deborah schon eine Herausforderung für mich, die Helena war schön einfach. Den Pulli aus meinem ersten Post habe ich nicht genäht.


    Liebe Grüße und danke nochmal für Eure Hilfe! - May


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10410750_625728877555ruspa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10358753_625728734222qhs7n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10426233_629873673807lfsnt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10405626_631644626963pjsbf.jpg]

  • Hallo May,
    die sind beide wunderschön geworden, trotz oder gerade wegen der Anfangsschwierigkeiten. Besonders gefällt mir die Hellena von Farbenmix. Wobei ich bei Schnitten von Farbenmix bisher gute Erfahrungen habe, sie aber auch eher kleiner nähe, als die Größe die ich eigendlich habe. Hast Du deine Größe genäht?
    Ich suche auch noch einen schönen Hoodieschnitt. daher die Frage. Habe noch einen von Bourda easy für Männer und Frauen, habe mich aber noch nicht getraut.
    LG Katya

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Katya!


    Dankeschön :) ich trage regulär Gr 42 und bin 1,68 m groß. Die Deborah hat Gr. 30/40 und fällt normal aus, der Farbenmix ist Gr. 42, den hätte ich wirklich eine Nummer kleiner nähen könne, wobei er in der Länge besonders an den Ärmeln bei mir in 42 perfekt passt. Ich habe einfach die Seitennähte und oben die Armnähte unter den Achseln nochmal enger genäht.


    Lg



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Schöne Pullis!
    Warum hast Du den Allerlieblichst Schnitt denn nun doch nicht genäht?
    (Interessiert mich wirklich, da ich öfters Kunden mit "Ebook-Schnitten" im Laden stehen habe, bei denen die Anleitung oder die Schnitte fehlerhaft oder unverständlich sind, ich sammle daher gerne die Erfahrungen anderer User. Ich selbst kaufe keine Ebooks.)
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike,


    ich kam mit dem Schnitt und den Ärmeln nicht klar, das passte bei mir nicht zusammen. Dann habe ich mich noch ein bisschen informiert, und da ich obenrum 80D habe und mich noch nicht an Abnäher getraut habe, habe ich einen anderen Schnitt gewählt. Ich hatte einfach Angst, dass es nicht sitzt und dass ich dann den teuren Stoff verschnitten hätte.
    Es gibt natürlich auch andere Näherinnen, die damit gut klar kommen, und denen das gefällt.
    Inzwischen habe ich mich doch getraut, auch andere ebooks runterzuladen, und bei jedem hatte ich sofort beim ersten Ausdrucken die richtige Größe und alles hat perfekt geklappt.
    Ich habe mittlerweile viele Sachen für meine Tochter über Ebooks genäht, und hab da mittlerweile so meine Lieblingsdesigner, wo mit Schnitte als auch Anleitungen von Form und Praxis her sehr zusagen :)


    Lg May



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]