Anzeige:

Tutorial für Pe Design 8

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Jahren eine Kombimaschine mit samt der Sticksoftware Pe Design 8 gekauft.
    Die Maschine ist super und die Software habe ich bisher nur gebraucht um Datein zu vergrößern oder zu verkleinern.
    Ich finde aber, dass sie dafür zu teuer war um sie nur zum Teil zu nutzen.:(


    Nun habe ich hier im Markt ein Angebot entdeckt.
    Lern DVD's die einem die Software näher bringen sollen bzw. wo man lernt damit umgehen zu können.


    Meine Frage lautet nun, wie sinnvoll sind diese DVD's und wer von euch hat damit schon erfahrung gemacht?


    Ich habe auch im Netz einen Kurs entdeckt bei dem man es an einem Tag gezeigt bekommt bzw. erlernt. Nur dieser Kurs ist fast dreimal so teuer wie die DVD'S....


    Ich danke schonmal im Vorraus.


    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    also meine ganz persönliche Meinung....learning by doing.
    Bestimmt ist es ganz nett auf der DVD mal zu sehen, was man womit machen kann, aber letztendlich steht das auch in der Gebraucgsanweisung. Und wo tatsächlich was passiert und was du damit machen kannst, siehst du eh nur beim probieren.
    Wenn du englisch sprichst, dieses Video auf youTube bibt find ich einen ersten guten Einblick.
    http://m.youtube.com/watch?v=hs5LUmR1bLo


    Grüße Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nina,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider ist mein Englisch sehr eingerostet und daher verstehe ich garnichts was mir die Dame in dem Video versucht zu erklären.
    Ich brauche entweder jemanden der sich neben mir setzt und mir geduldig erklärt wie ich eine Vorlage in eine Stickdatei umwandle oder aber wo mir gezeigt wird wie es gemacht wird.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?


    Meine Sorge ist, dass die DVD's von schlechter Qualität oder schlimmer noch dass die Themen unvollständig sind und ich Geld ausgegegben habe für nichts und wieder nichts.


    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Wie wäre es denn, wenn wir hier einen Learning-by-doing-thread starten?
    Also her mit den Fragen! LIANE!!!!!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich wohne in der Nähe von Montabaur.
    Ich habe mich gestern mal durch's Forum gelesen und bin da auf einen WIP/Thread von Anne gestoßen.
    Sie hatte mal angefangen zu zeigen wie man eine Vorlage umwandelt....
    Leider hat sie es nicht fortgeführt.
    Guckst du HIER


    Ich wäre sofort dabei wenn irgend jemand mal einen WIP starten würde. :):applaus:


    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für diejenigen, die mit dem DC arbeiten wollen, ist das, was Anne da im DC zeigt, ja schon mal eine große Hilfe.
    Und wie Ihr seht, auch recht (zeit)aufwändig, da ja quasi jeder Schritt als screenshot erscheint.



    Jetzt einen WIP - mit dem L&E bspw. - der ist mindestens genauso aufwändig. Eigentlich reicht einer nicht, denn es müßte V8 gezeigt werden, das sicher noch etliche Anwenderinnen haben (V7 ebenfalls, wäre da aber von der Handhabung so gut wie gleich), und es müßte dasselbe in V9/NEXT gezeigt werden. Die Maske ist total anders, die Funktionen sind in anderen Fensterchen "versteckt" - und da jetzt die V10 ins Haus steht, die ja auch im Aussehen Nachfolgerin des NEXT ist, wäre es nicht besonders hilfreich, sich "nur" mit V8 aufzuhalten.
    Ich kann nur sagen, dass ich mich ziemlich "doof" suche, wenn ich was in V8 nachschauen will - das war zuerst im NEXT auch so - aber man gewöhnt sich eben ;) ....
    Und wenn, dann müßte diese elendige Funktion "automatisches Sticken (Digitalisieren) außen vor bleiben. Auch diese Spielereien wie Fotostich könnte man nicht angehen. Einfach "nur", wie ein "normales" Stickmuster entsteht - da kann man genug reinpacken.


    Grüßle
    Liane

  • Hallo Liane,


    dann bleibt also fast doch nur die Option "dem fragenden Mensch kann geholfen werden".
    Es wäre aber vielleicht doch hilfreich gewesen, wenn Anne den WIP zumindestens an dem Beispiel zu Ende gebracht hätte...:weinen:


    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]