Anzeige:

benötige jetzt doch mal Hilfe bei einer Anleitung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wiebke,


    es tut mir leid, ich bin im Moment zeitlich nicht so reichlich gesegnet.


    Beim Blättern habe ich allerdings festgestellt, dass die Anleitung etwas schwierig zu verstehen ist, wenn man ihr nur im Wortlaut folgt. Da sie Häkelschriften in A. 1-... eingeteilt sind, würde ich Dir empfehlen, diese einmal auszudrucken und zur Anleitung zu legen. Das hilft optisch zu sehen, was gemeint sein könnte.
    A1 und A3 sind die jeweiligen Randmuster, die sich von A2 dadurch unterscheiden, dass sie noch eine zusätzliche Luftmasche vor dem Endstäbchen oder dem Anfangsluftmaschenersatzstäbchen haben. A2 ist das eigentliche Muster. a1 oder A3 gibt es immer nur außen und es muss dann einen Übergang zu A2 geben. Bei Zu- und Abnahmen wird dieser Übergang so wie es oben steht beschrieben.


    Die Häkelschriften zeigen die Maschen und die Anleitung beinhaltet die Bereiche in welchen jeweils welches Muster gearbeitet wird. Ein kritischer Blick aufs fertige Ergebnis hilft ebenfalls.


    Es gibt in Grunde keine "gute Seite", da durch das Drehen der Arbeit es immer beidseitig Hin und Rückreihen gibt. Das Rückenteil wäre beliebig drehbar, beim Vorderteil musst Du dann zwei Gegengleiche haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    danke für Deine Antwort. Ich habe die Anleitung komplett ausgedruckt liegen, damit ich immer mal gucken kann. Ich werde wohl erst wieder am WE zum häkeln kommen. Dann werde ich es in aller Ruhe lesen und auch bei der Häkelschrift gucken. Evtl. bekomme ich das dann hin.

    Lieben Gruß Wiebke :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die bisherige Hilfe. Ich hoffe, dass ich am WE wieder zum häkeln kommen kann, obwohl für Samstag und Sonntag sich schon wieder Besuch angemeldet hat.

    Lieben Gruß Wiebke :cool:

  • dann kommst du hoffentlich gut weiter.
    Es ist wie Anne sagte: man muss sich derart "einlesen" in diese Anleitung und wenn man dann nach etwas gefragt wird, was "irgendwann" jetzt benötigt wird, man selbst gar nicht mithäkelt, so findet man besagte Stelle oft gar nicht oder so aus dem Zusammenhang, dass man gar nicht helfen kann.
    Da hat es dann deine Kollegin leichter, sie kann aufs Arbeitsstück drauf schauen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo,
    bin zwar keine besonders gute Häklerin, würde aber um die Luftmaschen häkeln, geht einfacher...:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]