Anzeige:

Export in anderes Dateiformat

  • Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Auftrag digitalisiert und in pes probegestickt. Hat alles super gepasst. Die Kundin wollte aber gerne ein jef Format. Also habe ich die Datei über Export umgewandelt und verschickt. Leider stickt sie bei ihr nun total versetzt.
    Könnt ihr mir sagen, was da schief gelaufen ist? Oder was ich falsch gemacht habe?
    Habe schon öfter umgewandelt und bisher waren die Dateien immer ok.
    Dankeschön!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nina,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    mit welchem Programm arbeitetst Du?


    Und aus welchem Format hast Du in Jef umgewandelt?


    Ich arbeite mit dem Digitizer Junior und kann verschiedene Formate öffnen. Danach sage ich: speichern unter und suche mir das entsprechende Format aus.


    Meine Stickmaschine benötigt auch jef.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sonja, ich arbeite mit dem Pe Design 8. Das speichert automatisch in pes. Über Export kann ich eigentlich leicht umwandeln, aber dieses mal passt es einfach nicht :(


    Öffnen kann ich damit auch jedes Format.
    Liebe Grüße Nina

  • Lass Dir noch einmal die Datei zurück schicken - vielleicht hat sich etwas beim Export versetzt, weil das Muster evtl. nicht gruppiert war.
    Normalerweise versetzt sich nämlich nichts durch den Export. Nur, wenn man irgendwie schnell hantiert und dabei was unbemerkt versetzt.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane,
    Danke für deine Antwort.
    Wenn ich die jef Datei wieder importiere sieht sie einwandfrei aus.


    Ich hab das Original jetzt noch mal gruppiert und gewandelt und hoffe dieses mal passt es.
    Lg Nina

  • Wäre eine Möglichkeit gewesen ... aber so kann es dann aber auch bei der Kundin passieren, einspannen, unterkleben .... was man selbst "richtig" macht, kann woanders schief laufen.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane, ich wollte gerne noch mal Rückmeldung grben.
    Scheinbar ist es wohl tatsächlich ein Formatierungsproblem im Programm.
    Eine Bekannte hat es mir über die Bernina Software in jef gespeichert und die Kundin konnte es einwandfrei sticken.
    Ich halte mich glaub ich lieber fern von Formatierungen.
    Danke für die Hilfe und Tipps!
    Grüße Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]