Brother Stickrahmen - Original oder Ersatzprodukt?

  • Ich interessiere mich für die neue Brother Stickmaschine NV800E. Da die aber nur den 16x26 Rahmen dabei haben wird, muss ich mir wohl den 13x18 und den 10x10 Rahmen dazukaufen.


    Die Original-Brotherrahmen sind ja wahnsinnig teuer. Dann habe ich gesehen, dass fast jeder Onlinehändler "Stickrahmen für Brother" anbietet, die anscheinend keine Originalprodukte, aber sehr viel günstiger sind.


    Habt ihr damit Erfahrung? Sind die ebenso gut wie die Originalen? Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe hier auch schon vom Kauf in den USA oder in England gelesen - was habt ihr dann da gekauft, die Originale?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Rahmen in England gekauft. Es sind Originalrahmen von Brother in Originalverpackung. Ich habe die 750 und da gehörte ja nur der 13 x 18 Rahmen dazu. Die beiden kleineren Rahmen 10x10 und 2x6 habe ich so preisgünstig dazu gekauft. War völlig problemlos.
    http://www.sewingmachines.co.uk/brotherhoops.htm


    Wobei natürlich erst einmal zu klären gibt ob die Rahmen passen. Die Maschine ist ja ganz neu und die Zubehörteile sind ja noch nicht dafür ausgerichtet. Aber da gibt Brother sicher eine Antwort drauf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na wenn man mal etwas Kleines sticken will. Ein Monogramm oder nur so einen Buchstaben auf einer Handyhülle. Den ganz kleinen Rahmen habe ich noch nicht viel genutzt aber den 10x10 schon. Man benötigt dann nicht so viel Stickvlies und auch Stoff. Ich habe Babyspucktücher bestickt und das ist dann stoffsparend beim Einspannen. Am liebsten sticke ich aber große Bilder und will nun endlich den Versatzrahmen ausprobieren.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe neulich mal den nicht originalen Rahmen für Brother gekauft. In der Abbildung des Händlers war der originale abgebildet, geschickt wurde aber dieses "Uralt" - Teil mit dieser seltsamen Schraube, wie wir das eben vor knapp 20 Jahren schon hatten - die mit der "Sollbruchstelle".
    Ich habe zwar von diesen Schrauben einige in der Schublade liegen - aber dann habe ich mir doch den Originalrahmen geleistet. Die Verschraubung ist doch idealer als das alte Dingens.
    Trotz Bemängelung, dass nicht der richtige Rahmen abgebildet war sondern der Original-brother- was mich ja auch zum Kauf verleitet hatte - war der auch nach einiger Zeit noch auf der Seite. Inzwischen aber berichtigt.


    Ich würde keinen "Nachbau" mehr kaufen.


    Grüßle
    Liane

  • Hallo,
    den 13x18 Rahmen brauchst du meiner Meinung nach nicht -
    da kannst du doch den 16x26 verwenden!


    Gruß Gisela


    Würde ich denn da nicht auch noch kräftig Material sparen, wenn ich mittelgroße Motive sticke?


    Ich habe neulich mal den nicht originalen Rahmen für Brother gekauft. In der Abbildung des Händlers war der originale abgebildet, geschickt wurde aber dieses "Uralt" - Teil mit dieser seltsamen Schraube, wie wir das eben vor knapp 20 Jahren schon hatten - die mit der "Sollbruchstelle".
    Ich habe zwar von diesen Schrauben einige in der Schublade liegen - aber dann habe ich mir doch den Originalrahmen geleistet. Die Verschraubung ist doch idealer als das alte Dingens.
    Trotz Bemängelung, dass nicht der richtige Rahmen abgebildet war sondern der Original-brother- was mich ja auch zum Kauf verleitet hatte - war der auch nach einiger Zeit noch auf der Seite. Inzwischen aber berichtigt.


    Ich würde keinen "Nachbau" mehr kaufen.


    Grüßle
    Liane


    Danke für deine Erfahrung. Wo hast du denn gekauft? Ich weiß nicht ob die Händler alle den gleichen Nachbau anbieten. Der eine bei Ebay hatte ganz gute Bewertungen.


    Rosenfreundin, bei Russell steht ja nicht dabei, dass es original ist, sondern auch nur "for Brother" aber in der Rubrig "Brother Rahmen". Du sagst aber, das sind tatsächlich die Originalen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist ein Händler mit Nähmaschinen für England.
    Meine Rahmen waren in Originalverpackungen. So eine Verpackung wie der große Versatzrahmen den ich hier als Kulanz vom Händler erhalten habe.
    In anderen Ländern sind Nähmaschinen für unsere Verhältnisse oft billiger, ebenso dann auch die Zubehörteile. Man muss dann noch den Umrechnungskurs beachten und die Lieferpreise. Wenn es eine größere Summe ist kommt von D noch die Zollgebühren (Umsatzsteuer) dazu die man an den Postboten entrichten muss.
    Ich hatte ja nur die beiden Rahmen und die waren innerhalb einer Woche hier.
    Software für meine Singer Futura Maschine aus dem USA hat hier nochmal etwas Zoll gekostet, war aber auch innerhalb 1,5 Wochen hier.
    Maschinen würde ich wohl nicht online im Ausland kaufen. Wobei das aber auch schon einige gemacht haben. Was ist dann mit Garantie?
    Wenn Dir das alles zu kompliziert ist - dann kaufe hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man soll die Rahmengröße nur so groß wie nötig auswählen, zwecks Stabilisierung des Stickguts- dem kann ich gerade bei Brother nur zustimmen.
    Der 13x18cm Rahmen ist bei mir der meist genutzte Rahmen.
    Nachahmerrrahmen habe ich auch schon hier in D (Nähma-Fachhändler bei ebay) gekauft und die sind genauso gut (oder schlecht ;) ) wie die Originalrahmen.

    VG, Greta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses Forum wird von Anne betrieben. Soweit ich weiß, verkauft Anne kein Nähmaschinenzubehör und auch keine Nähmaschinen.
    Im von Peter betriebenen Forum ist das Nennen von Quellen außerhalb des Marktes explizit nicht erwünscht, hier wäre mir das neu.

  • Entschuldigt wenn ich etwas falsch gemacht habe. :o
    Dann löscht doch den Link bitte.
    Ich könnte natürlich auch einen Link zu dem hier erst gestern im Forum vorgestellten Nähcenter setzen. Von dort habe ich den großen Rahmen.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich jetzt zwar für die V3 entschieden, aber den 13x18 Rahmen benötige ich trotzdem. Leider hat der Händler in England mittlerweile wohl nicht mehr den günstigen Preis.
    Warum sind denn die 13x18 Rahmen für die V3 so viel teurer als die 13x18 Rahmen für z.B. die 750e?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum teurer weiß ich auch nicht.
    Leider ist das System wie die Rahmen an die Maschine befestigt werden bei fast jeder Maschine anders. Sonst wäre es um vieles leichter (und billiger) weitere Rahmen nachzukaufen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]