Extra Garnrollenhalter

  • Hallo,
    ich möchte gerne einen extra Garnrollenhalter zum Sticken haben, da sich das Garn sonst nicht schön abwickelt. Kann ich da auch einen Konenhalter für die Overlock nehmen, oder ist da der Stab zu lang und ich habe dasselbe Problem wieder?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallole,


    mein 2. Garnollenhalter, von dem ich Metallic, ganz große Konen und kreuzgewickelte Konen absticke, das ist dieser Konenhalter, Double Cone Thread Holder.
    Der steht, wie ich neulich auf dem Bild zeigte, etwas rechts hinter der Maschine und bietet dem Metallic den "langen" Fadenweg.
    Ich möchte nicht auf den verzichten - ich habe zwar auch noch den von brother, aber der hat dieselbe Ablaufhöhe wie die Rollen direkt von der Maschine. Für "schwierige" Garne ist also der einarmige mit den 2 Ösen besser. Oder auch der mit nur einer Öse.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    natürlich kannst du auch einen Halter für die Overlock-Konen nehmen - benutze ich eigentlich nur noch.
    Der kann einfach sein - wie der vom Stoffmarkt für wenig Geld - oder auch der für zwei Konen von Liane.
    Ist eigentlich egal, da die Stangen in etwa gleich lang sind (kann ich vergleichen, da ich beide besitze).


    Grüße, Sabine


    Grüße, Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]