Anzeige:

taschentücher

  • hallo
    ich bin auf der suche nach diesen anhäkeltaschentüchern. leider finde ich nur weiße, wenn überhaupt, also selbstnähen. stoff habe ich gefunden, in wunderschönen farben und mit muster nun benötige ich diesen rand der drumherum ist zum spitze anhäkeln. jemande sagte mir ich solle mir eine spezielle nadel für die nähemaschine besorgen, leider kann mir keiner sagen wo ich diese schwertnadel bekomme die geschäfte kennen sie nicht. kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine ahnung wie ich am besten diesen rand drumherum bekomme? danke schon mal
    gudrun

  • Hallo Gudrun,


    Schwertnadel ist schon richtig. Sie wird auch "Wingnadel" genannt. Sie hat unten ein relativ breites Schwert und drückt damit die Stoffäden auseinander.
    Andere Mitglieder können das ganz bestimmt viiiieeel besser beschreiben.


    Viel Erfolg wünscht Dir
    Marian

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessante Idee die Stoffe für die Taschentücher "selber vorzubereiten". Ich wuste garnicht das es solche Nadeln gibt. Das Internet meint die heissen auch Hohlsaumnadeln und gibt es wohl auch von Schmez.


    Bin mal gespannt auf die Ergebnisse. Würde mich über Bilder von Taschentüchern freuen.

  • hallo
    ich bin auf der suche nach diesen anhäkeltaschentüchern. leider finde ich nur weiße, wenn überhaupt, also selbstnähen. stoff habe ich gefunden, in wunderschönen farben und mit muster nun benötige ich diesen rand der drumherum ist zum spitze anhäkeln. jemande sagte mir ich solle mir eine spezielle nadel für die nähemaschine besorgen, leider kann mir keiner sagen wo ich diese schwertnadel bekomme die geschäfte kennen sie nicht. kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine ahnung wie ich am besten diesen rand drumherum bekomme? danke schon mal
    gudrun


    das waren Anne und ich in deinemanderen Thread:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?15971-taschentuchspitze&highlight=Taschent%FCcher


    Wingnadel Kaufen:


    https://www.google.de/search?q=Wingnadel+kaufen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=Nc8ZVPDxDeul8wfg04CIBw


    da findest du dann mehrere Anbieter

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]