Stricknadeln angeschaut...

    • Offizieller Beitrag

    Stricknadeln, die preiswert angeboten werden, werden auch preiswert produziert.


    Bänder, die im Übergang geklemmt sind, sind einfach ... schrecklich!
    image.jpg


    An genau dieser Kerbe hängt die Wolle. Das Band ist störrisch und die Arbeit damit ist mühsam. Ich musste mich mal wieder davon überzeugen, dass auch bei Stricknadeln eine wirklich gute Qualität nötig ist, um Freude und Erfolg zu haben.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nicht nur das.während man fröhlich vor sich hinstrickt, löst sich plötzlich die eine Nadel ab und die Maschen nutzen die Gelegenheit zur Massenflucht...


    Noch verdächtiger allerdings erscheinen mir die "bambus" Nadeln die neuerdings für 1 Euro in den entsprechenden Läden ( Tedi, 1 Euroshop etc) angeboten werden.Aus Neugierde habe ich mir mal welche mitgenommen. Ich tippe ja auf "bessere" chaschlik Spieße.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kann dir aber nicht nur bei billigen passieren.
    Habe eine Marken Rundstricknadel aus Bambus.
    Da ist es mir passiert dass das Seil von der Nadel weggegangen ist. Man konnte es zwar wieder an der schwarzen Kappe ankleben. Hat aber nicht lange gehalten. Und die Rundstrick hat fast 7 Euronen gekostet.
    Das Problem war, kein Kassenzettel mehr und Sie in einem Geschäft gekauft, wo ich nicht mehr hinkam.
    Das war auch sehr Ärgerlich.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Da ich viel stricke, so nutze ich nur qualitativ hochwertige Rundstricknadeln. Und nicht nur wegen des Ablösens von den Nadeln, sondern auch, weil ich mehrfach bei den preiswerten Rundstricknadeln, neben dieser unschönen "Klemmstelle" ein aufgerauhtes Seil erlebt habe. Bei normalen Stricknadeln habe ich auch no-name und/oder ganz preiswerte.


    Ich stricke zur Zeit fast ausschließlich mit diesen viereckigen. Allerdings ist der Preis ab 9 Euro aufwärts schon ne Ansage.


    Stricknadel.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ging es wie Engelteddy, nicht nur bei billigen Stricknadeln sollte man genau hinschauen... Hatte mir auch relativ teure Rundstricknadeln gekauft, die ich dann glücklicherweise umtauschen konnte, weil sämtliche Wolle an der besagten Stelle hängen geblieben ist und sich aufgeschubbelt hat! :(
    Meine neuen Nadeln waren dann zwar auch nicht teurer, aber besser verarbeitet. So lässt es sich doch gleich viel schöner und angenehmer stricken ;) *freu*


    Liebe Grüße
    *Isabell*

  • Ich habe auch schon mit den teuren Stricknadel die Erfahrung gemacht, daß sie an der Stelle eines Jahresringes, während des Strickens, auseinandergebrochen sind. Oder eine kleine Kerbe haben, wo sich der Wollfaden verhängt. Außerdem finde ich die bunten Nadeln bei meliertem Garn auch sehr anstrengend für die Augen.
    Mit den Bambusstricknadeln habe ich sowohl sehr gute, wie auch schlechte Erfahrungen gemacht (bei denen gibt es wohl auch gravierende Unterschiede)

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch eine ganze Batterie der alten grauen Nadeln, die ich von meiner Mutter geerbt und die ich auch lange benutzt habe. Bis auf bei einem Exemplar hatte ich damit nie Probleme. Danach hatte ich mal kurzzeitig so schicke chromfarbene mit bronzener Schnur (von addi?), die sich in der Hand aber immer kühl anfühlten und für seidigere Garne viel zu glatt waren. Da hatte nichts mehr Halt.


    Dann habe ich irgendwann die KnitPro-Nadeln mit der bunten Holzmaserung entdeckt. Die ersten waren zufällig ein 8er Nadelspiel. Die fühlten sich an wie Handschmeichler. Ich habe aber eh einen Holzfabel. Mittlerweile bin ich komplett auf diese umgestiegen, bei Nadelspielen wie auch Rundstricknadeln, in der Zusammenbau-Variante. Ich finde die immer noch super. Sie fühlen sich toll an, sehen wunderschön aus, sind leicht, und mir noch nie kaputt gegangen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]