Anzeige:

Frage zu nem Schnittmuster für nen Hipster

  • Hallo,


    ich habe diesen SChnitt hier ausgedruckt:


    http://www.makebra.com/free-hipster-pattern/



    Der Steg am "hinterteil" dran in einem Stück, und hat dann eine Lage als "Fütterung", an der einen Seite kein Problem da wo ich das vorderteil dran nähe ist klar wie ich das mache, Aber wie nähe ich die andere Seite da wo das "Futter" an das Hinterteil genäht werden muss? Da der Steg ja schon von Anfang an mit ausgeschnitten ist, habe ich ja normal keine BNaht. Auf dem FOto ist auch keine Naht zu sehen. Lassen die das offen? Ich kann die Anleitung nicht gut genug übersetzen.


    Bis her habe ich nur UNterhosen genäht wo der Steg vorn und hinten komplett angenäht wurde (also aussen UND innenteil des stegs)

  • Das Futter wird anscheinend nur versäubert, nicht angenäht. Es wird aber an den Seiten mitgefasst, das reicht eigentlich. Ich habe schon Panties genäht, da wurde das Futter nur seitlich mitgefasst. Da verrutscht nichts.

    Gruß
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar noch keine Unterwäsche genäht, aber bei meinen gekauften ist es nur mit dem seitlichen Rand mit genäht und versäubert.
    Und oben und unten nur versäubert.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Hab mir das Schnittmuster auch mal abgespeichert, möchte es auch mal probieren.:)

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Danke, dann versuche ich das mal. Ist mir bei gekauften Slips noch nie aufgefallen. Hätte jetzt gedacht das ich immer ne umgeklappte Lücke dann da habe ;).



    Also ich bin grade erst angefangen mit selber nähen , habe aber an den bei Öffnungen Jersey genäht, ohne Gummi, das sitzt super, und es scheuert nichts in den leisten, Bzw weiter unten;)



    Schreibt mit dem iPad
    Kocht mit Topf und Herd und braucht keinen Wunderkessel damit es schmeckt.



    3 Jungs, 2003, 2006 und 2009

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich würde das Futter erst rechts auf links an der Ansatzlinie mit der Nahtzugabe anstecken, so dass es nach dem Zurückklappen gegengleich ist, mit dem vorderteil und auf der Nahtlinie annähen. Dann das Futterteil rurück klappen und das Hinterteil zwischen die beiden Teile feststecken. Dazu musst du den Zwickel verdreht annähen, damit du es verstürzen kannst.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich würde das Futter erst rechts auf links an der Ansatzlinie mit der Nahtzugabe anstecken, so dass es nach dem Zurückklappen gegengleich ist, mit dem vorderteil und auf der Nahtlinie annähen. Dann das Futterteil rurück klappen und das Hinterteil zwischen die beiden Teile feststecken. Dazu musst du den Zwickel verdreht annähen, damit du es verstürzen kannst.


    Hallo,


    ne Zwickel und hinterteil sind in einem Stück, da kann ich ja nichts zwischenstecken. also vorn sind es drei TEile aufeinander, (Vorderteil, Hinterteil und Zwickel) aber hinten nur Zwickelund Wickelfutter sozusagen. Zwickel aussenseite ist sozusagen am Hinterteil dran

  • Oh,den hab ich auch als pdf gespeichert. Hab noch nicht geschaut,ob der Gummis am bei ausschnitt hat. Was ich echt unangenehm fände.


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk



    Ich machs ohne Gummi, ich nehme einfach ein stück Jersey schneide nen Streifen der zwei dritte des Umfangs hat wo es nachher dran kommt (also zwei drittel vom GEsamtumfang oben , oder eben der Beine) und näh es dann fest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lt Anleitung wird das Zwickelfutter vorne nur versäubert "1. Finish the front end of the lining piece by serging."
    Ich habe an den Beinen 1,5 cm Saum angeschnitten und mit der Cover umgenäht. Kein Gummi.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke das werde ich mal versuchen.


    Ich machs auch immer komplett ohne Gummi, also aich oben keins, ich nehme etwas feineren festeren Jersey und nähe das gut gezogen ein, das sitz gut. UNd an den Beinen auch so das es ca 2-3 cm "bein" gibt, da hat man dann auch innen nichts was gegeneinanderscheuert :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]