Herrenhemd Burda 8/2003 Modell 137B

  • Ich wollte Euch mal zeigen, wie ein Herrenhemd nach dem Schnitt aus Burda 8/2003 Modell 137B aussehen kann.


    Anmerkung zum Schnitt:


    • Kragenweite paßt sehr gut
    • an der Taille ist der Schnitt zu weit (...und mein Mann hat eine Durchschnittfigur, als kein Hänftling oder Spargeltarzan)
    • Die Kragenform sollte man vielleicht etwas modernisieren / verkleinern


    In diesem Burdaheft ist auch ein Nähkurs, der zeigt, wie man Krägen näht, ohne dass die Ecken aufstehen. Sehr gut beschrieben.


    Herrenhemd_Burda08_2003 Mod 137B.jpg

    Grüße
    Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, die Knopfgröße ist m.E. noch okay, die Schulter könnte aber tatsächlich so um die 2 cm schmaler sein. Für mein Empfinden kann die Ärmelnaht bei einem Herrenhemd so ca, 1 - max. 1,5 cm über den Schulterpunkt hängen. Die Kragenform ist ja mehr der Klassiker, an dem aber durchaus noch etwas ändern kann. Und sehe ich das richtig: Du hast ein Label dran genäht? ;)

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast ein Label dran genäht? ;)


    Ja ich habe mir Wäscheettiketten auf unterschiedlich farbigen Bändern drucken lasse und versehe alle meine "Werke" mit meinem Lable.


    Danke für den Tipp mit dem "Schulterpunkt". Wäre wohl wirklich besser aussehen. Das nächste Mal :)

    Grüße
    Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]