Anzeige:

Halloween-Kostüme - WIP

  • Und hier ist das Kleid. Nein, das Kleid ist immer noch nicht fertig. Ich habe festgestellt, dass man die Nähte von außen sieht, also werde ich die Nähte aufmachen und mit französischen Naht vernähen. Zudem muss ich doch nochmal los und andere Bändchen für die Korsage kaufen. Diese sind viel zu dünn. Aber erstmal ein bisschen Haushalt, der macht sich doch nicht von allein :)


    (ich bitte um Entschuldigung für die Qualität der Bilder, ich habe eine neue Kamera bereits bestellt, aber noch nicht bekommen :()


    IMG_0908.jpgIMG_0907.jpgIMG_0906.jpg

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Anzeige:
  • Klasse! Wirklich schön.


    Gut, daß wir dieses Jahr nicht zu Halloween gehen, sonst müßte ich doch "noch schnell" was nähen...

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, weiter geht mit Lace-Schmuck. Es soll im Farbverlauf bemalt werden. dafür brauche ich haushaltsfolie, Pinzette, Schaschlykspieße, Pinsel, heißes Wasser und Küchenkrepp.


    Das Lace-Stück in heßes Wasser eintauchen. Erstens löst das heiße Wasser Reste vom Stickvlies, zweites muss das Teil nass sein, damit die Farbe auch gut verläuft.


    das Stück auf die Folie legen und von einer Seite zur anderen mit Farbe bepinseln. Dabei den Pinsel immer wieder sehr großzügig ins Wasser eintauchen, denn je nasser das Ganze ist, desto besser verläuft auch die Farbe.


    Dann auf dem Küchenkrepp abtrocknen und auf Schaschlykspießen zum Trocknen aufhängen.


    Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Es ist echt ein reines Experiment.


    IMG_0909.jpgIMG_0911.jpgIMG_0910.jpg

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun ja, die letzten zwei Tage sind zu einem einzigen Marathon geworden. Mein Kleid nähen, noch Umhang für meinen Sohn, den ich völlig verhuntzt habe (den Umhang, nicht den Sohn ;)). Deshalb gibt es dazu auch keine WIP-Bilder. Gestern bis 3 Uhr nachts und heute wirklich auf den letzten Drücker. Gestern bei der Anprobe haben wir festgestellt, dass die Korsage für die Freundin meines Sohnes doch viel zu groß ist, also habe ich die heute umändern müssen. Aber nun ist alles fertig!


    IMG_0919.jpgIMG_0918.jpgIMG_0917.jpgIMG_0915.jpgIMG_0914.jpg

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Super geworden. Da kann man Dir nur gratulieren zu diesen schönen Kostümen. Und die ersten Lace-Stickerein sind doch toll geworden. Ich wette, die Lace-stickerei lässt Dich nun nicht mehr los.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast Du definitiv Recht! :) Was kann man alles mit Lace machen!


    Die Bilder sind irgendwie klein :( Ich packe die dann später in die Galerie!

    Liebe Grüße
    Antonia

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du definitiv Recht! :) Was kann man alles mit Lace machen!


    Die Bilder sind irgendwie klein :( Ich packe die dann später in die Galerie!


    Auch wenn ich kein Halloween Fan bin :o, dieser Wip war und ist wunderbar beschrieben. Ich verschiebe ihn jetzt in die Kostümecke (weil als Wip mit Schukterblick quasi "fertig") und frage mal nach den Bildern für die Galerie?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne, danke!


    In der Galerie ist es schon drin. :D Schau hier: -

    Liebe Grüße
    Antonia

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]