Anzeige:

Suche Stoff für Jeggins

  • Guten Morgen in die Runde!


    In der neuen Ottobre Woman sind einige schmale Hosen aus hochelastischen Viskose/bzw. Mischstoffen, u.a. Viskose in Jeansoptik 30% Elastizität. Ich war gestern in einem geschäft vor Ort, aber habe nichts dergleichen gefunden, obwohl die Auswahl dort schier unendlich ist.


    Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben, wo ich so einen Stoff kriegen könnte? Oder worauf ich beim Onlinekauf achten soll? Unter Viskose verstehe ich häufig ein Shirtstoff, was abr definitif nichts für Jegging ist...


    Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Etsy-Shop von Ottobredesign gibt es den verarbeiteten Stoff in zwei Jeansfarben, allerdings Versand aus Finnland.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt bei stoff und Stil bestellt. Ich bin gespannt... Und wenn es nicht passt, mache ich was anderes draus und bestelle dann bei Ottobre :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Dann berichte bitte, wie der Jersey so ist. Liebäugle nämlich damit, ihn mir zu bestellen und daraus für unseren Sohn die Strampelhose von Klimperklein zu nähen. Sieht nicht so nach Baby aus, aber ist bequem, war so meine Idee. Aus Stretchcord ist sie auch super... Der kleine ist ja schließlich schon fast 1 1/2 :D


    LG Tüdis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, Tüdis,


    ich habe den Stoff jetzt. Was soll ich sagen. Sieht wie Jeans aus. Fühlt sich sehr angenehm an, Baumwolle halt, hat aber für meine Begriffe nicht genug Rücksprung. Ich habe jetzt folgendes gemacht - einen Streifen von 10 cm Länge gezeichnet, den Stoff einmal gedehnt und nochmal nachgemessen. Es hat um 0,5 cm nachgelassen. Keine Ahnung was es für Jeggings bedeutet... In jedem Fall werde ich mir jetzt eine nähen, dieses ganze Polyesterzeugs vertrage ich nicht. Und ich hoffe, es wird nicht zu sher ausleiern...

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Moin Toshka,


    vielen Dank für deine Info! Das hört sich ja erstmal nicht soo überzeugend an, vor allem für dein Projekt. Da ist ja schon eine körpernahe Passform erforderlich.
    Für meine Zwecke ist mangelnder Rücksprung nicht so entscheidend, vor allem, wenn ich es vorher weiß und entsprechende Anpassungen vornehmen kann.



    Ich bin weiterhin auf deine Erfahrungen mit diesem Stoff gespannt (waschen, Tragegefühl etc.) und warte wohl noch etwas ab... Eigentlich liegt hier ja genug Stoff rum, tja, eigentlich...


    LG Tüdis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, Tüdis,


    ich habe den Stoff jetzt. Was soll ich sagen. Sieht wie Jeans aus. Fühlt sich sehr angenehm an, Baumwolle halt, hat aber für meine Begriffe nicht genug Rücksprung. Ich habe jetzt folgendes gemacht - einen Streifen von 10 cm Länge gezeichnet, den Stoff einmal gedehnt und nochmal nachgemessen. Es hat um 0,5 cm nachgelassen. Keine Ahnung was es für Jeggings bedeutet... In jedem Fall werde ich mir jetzt eine nähen, dieses ganze Polyesterzeugs vertrage ich nicht. Und ich hoffe, es wird nicht zu sher ausleiern...


    Auf dem Papier klingt der Stoff ideal - 8 % Elasthan sollte doch ausreichen. Der beste Stoff, den ich diesbezüglich hatte, bestand aus 90 % BW und 10 % Elasthan, und war eindeutig bi-elastisch. Es war eine etwas dickere Qualität, für Sporthosen und Winter-Leggings ein Traum. Sollte ich einen ähnlichen auftun, lasse ich Dich gern die Bezugsquelle wissen.

  • Tüdis, wie viel brauchst Du für die Strampelhose? Ich habe jetzt zugeschnitten und habe ca 50 cm übrig. Ich könnte Dir den schicken.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf dem Papier klingt der Stoff ideal - 8 % Elasthan sollte doch ausreichen. Der beste Stoff, den ich diesbezüglich hatte, bestand aus 90 % BW und 10 % Elasthan, und war eindeutig bi-elastisch. Es war eine etwas dickere Qualität, für Sporthosen und Winter-Leggings ein Traum. Sollte ich einen ähnlichen auftun, lasse ich Dich gern die Bezugsquelle wissen.


    Ja, danke, das wäre schön!

    Liebe Grüße
    Antonia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]