Anzeige:

Strickstoffe mit hohem Anteil an natürlichen Fasern (Leinen, Baumwolle, etc.)

  • Hallo,
    ich habe das Netz schon gründlich durchsucht - bin aber leider nicht fündig geworden.
    Ich suche einfarbige Strickstoffe - wie gesagt mit einem hohen Anteil an natürlichen Fasern - aber eben nicht nur in beige, grau oder schwarz.


    Gerne ziehe ich Jäckchen an - mein Lieblingsschnitt ist dieser (Bild 12) aus der Burda 4/2010.
    Und am besten sieht es einfach aus Strick aus.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • schau mal da


    http://www.naturstoff.de/shop/…rickstoffe/900205/c.html?


    ich hab jetzt ganz bewusst die Leinenstrickstoffe angeklickt, aber du findest dich dann auch so auf der Seite zurecht

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    danke, ihr beiden - da war ich schon - auch schon in der Vergangenheit.
    Wie gesagt , ich hätte es gerne ein bisschen farbenfroher: aqua oder auch dunkellila oder ...oder..oder...

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke , Christiane,
    die Farbe passt schon mal ins Beuteschema.


    Aus Viskosejersey hatte ich sie auch schon mal genäht, fand ich aber nicht so gut zum Anziehen , weil ja mindestens ein Top (bei mir meist Kurzarmshirt) drunter gezogen werden muss . (Tochterkind war dann nicht ganz so wählerisch und trägt sie).
    Daher darf es ruhig ein bisschen dicker sein.
    Sweat widerum ist mir zu dick - wie gesagt: ich will einen Strick :D

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht wie dein Strick aussehen muss, aber alle Läden oder Shops mit Bio-Stoffen sollten etwas in der gewünschten Richtung haben.
    Zumindest wenn es Jersey oder Interlock sein soll, die gibts auch in richtig bunt.
    Und häufig auch aus reiner Baumwolle.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Hilco gibts in der aktuellen Kollektion auch wieder ein paar Strickstoffe in sommerlicher Qualität :)
    Z.B. In Khaki oder natur mit leichtem Lochmuster, bei Patterncompany ist davon ein leichter Pulli genäht (Modell 06-808)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]