Strickstoffe mit hohem Anteil an natürlichen Fasern (Leinen, Baumwolle, etc.)

• Hallo,
    ich habe das Netz schon gründlich durchsucht - bin aber leider nicht fündig geworden.
    Ich suche einfarbige Strickstoffe - wie gesagt mit einem hohen Anteil an natürlichen Fasern - aber eben nicht nur in beige, grau oder schwarz.

Gerne ziehe ich Jäckchen an - mein Lieblingsschnitt ist dieser (Bild 12) aus der Burda 4/2010.
    Und am besten sieht es einfach aus Strick aus.

Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür ?

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• schau mal da

http://www.naturstoff.de/shop/…rickstoffe/900205/c.html?

ich hab jetzt ganz bewusst die Leinenstrickstoffe angeklickt, aber du findest dich dann auch so auf der Seite zurecht

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Hallo,
    danke, ihr beiden - da war ich schon - auch schon in der Vergangenheit.
    Wie gesagt , ich hätte es gerne ein bisschen farbenfroher: aqua oder auch dunkellila oder ...oder..oder...

Grüße - Dagmar

• Danke , Christiane,
    die Farbe passt schon mal ins Beuteschema.

Aus Viskosejersey hatte ich sie auch schon mal genäht, fand ich aber nicht so gut zum Anziehen , weil ja mindestens ein Top (bei mir meist Kurzarmshirt) drunter gezogen werden muss . (Tochterkind war dann nicht ganz so wählerisch und trägt sie).
    Daher darf es ruhig ein bisschen dicker sein.
    Sweat widerum ist mir zu dick - wie gesagt: ich will einen Strick :D

Grüße - Dagmar

• Ich weiß nicht wie dein Strick aussehen muss, aber alle Läden oder Shops mit Bio-Stoffen sollten etwas in der gewünschten Richtung haben.
    Zumindest wenn es Jersey oder Interlock sein soll, die gibts auch in richtig bunt.
    Und häufig auch aus reiner Baumwolle.
    LG
    Ulrike

• Von Hilco gibts in der aktuellen Kollektion auch wieder ein paar Strickstoffe in sommerlicher Qualität :)
    Z.B. In Khaki oder natur mit leichtem Lochmuster, bei Patterncompany ist davon ein leichter Pulli genäht (Modell 06-808)
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]