Anzeige:

Wo bekomme ich ausgefallene Stoffe her?

  • Nina,
    Ohne jegliche Sachkenntnis Stoffe einkaufen ist schwierig.
    Selbstverständlich gibt es gute Stoffe in Indien, aber auch genauso schlechte Qualitäten.
    Wenn keine entsprechenden Kontakte vor Ort bestehen, ist es ein Wagnis.
    Oder willst du mit den Stoffen handeln?
    Lg Ulrike

  • Anzeige:
  • Die Linkliste im Forum ist ja ganz nett, aber ich fände es besser, wenn das ganze nach Postleitzahlen zu sortieren wäre.
    Ich gehe doch gerne den Stoff befühlen, bevor ich ihn kaufe.


    Ich will mal so sagen, es ist doch schön, dass es überhaupt eine Linkliste gibt.
    Man bekommt hier nicht alles auf dem Silbertablett serviert.


    Die Mitarbeiter hier arbeiten kostenlos u. haben auch noch ein richtiges Leben außerhalb des Forums.


    Wenn es dir aber wichtig ist, dass diese Linkliste nach PLZ, od. wie auch immer, sortiert wird, darfst du das sicher machen zum Wohl des Forums.
    Wenn du die Mods fragst, schalten sie dir sicher eine Möglichkeit frei, damit du das sortieren kannst.


    Es ist halt hier so ein geben und nehmen.


    MfG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebes Benzinchen,


    es ist schön, dass es ein Forum gibt. Es war nur eine Anmerkung meinerseits.
    Verbesserungen werden hier wohl nicht gewünscht? Es war ja nur ein Vorschlag, aber ich werde mich damit glaube ich zurückhalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne,
    das hat aber mit Effizienz nichts zu tun.
    Ne Excelliste oder ne Wordliste mit allen Links hätte ich ja noch sortiert.
    Egal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nanne,
    das hat aber mit Effizienz nichts zu tun.
    Ne Excelliste oder ne Wordliste mit allen Links hätte ich ja noch sortiert.
    Egal.


    Hallo biene111,


    vielleicht meinst Du Deine Formulierungen anders, aber ohne Gestik und Mimik wirken sie sehr kurz angebunden fast schon sehr fordernd.


    Wie Benzinchen schon schrieb, machen wir Moderatoren das kostenlos und ehrenamtlich.


    Nicht alles ist technisch umsetzbar. Die Forensoftware hat da leider ihren eigenen Kopf.


    Bisher haben wir hier überwiegend einen sehr freundlichen (Umgangs-)Ton und bei den meisten ist es ein ausgewogenes Nehmen und Geben.


    Wenn Du konstruktive Verbesserungsvorschläge hast, können wir sie im Moderatorenteam besprechen.


    Ansonsten tut es mir leid, wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können.


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelberg ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike, handeln--nein danke, das Risiko wäre mir zu groß. Mir geht es um privaten Verbrauch. Ich werde es mal riskieren. Hatte nur gehofft, das schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich vermutete schon, dass es unterschiedliche Qualis gibt. Ich freu mich erst einmal über die Möglichkeit ab Ende nächsten Jahres mich solchen Stoffen zu widmen. Ich habe wunderschöne Saris gesehen (Fotos). Sind aber aus Seide - also nicht mein Stoff.
    Drückt mal die Daumen, das es überhaupt klappt.

  • Du könntest nach Sarongs schauen. Auf Bali habe ich mir sehr schöne gekauft. Sind aber aus Baumwolle, also nicht dehnbar.
    Mit Sarongs meine ich nicht dieses leichten Stoffe, die am Strand getragen werden, sondern traditionelle Sarongs.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]