Singer Computernähmaschine

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Richtig eingefädelt?


    Welchen stoff nähst du?


    Wo entstehen die Schlaufen?


    Bei einer ausführlicheren Schilderung lassen sich Probleme schneller lösen

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ich meine wenn ich Jersey nähe ist die Naht an manchen Stellen für einige Stiche normal und an anderen Stellen in einem fast cm weiten Abstand.
    Ich würde euch gern ein Foto zeigen aber ich bin zur Zeit mit meiner Tochter im Krankenhaus sie hat Leukämie und da hier den Kindern ja die Haare während der Chemo ausfallen wollte ich schöne Mützen aus Jersey nähen aber wie gesagt ich benutze schon eine Jersey Nadel aber es entstehen immer diese Schlaufen aber auch nur bei Jersey alles andere geht.
    Ich hab auch schon gehört das es an der Spannung liegen kann und ich hab eine dieser Computer Nähmaschinen die so auch sehr gut näht ich kann gut mit ihr nähen alles top d.h. bei dieser Maschine ist alles auf automatisch eingestellt so kann man die einstellen muss aber nicht weil alles automatisch eingestellt ist. Ich hoffe das ich das alles einigermaßen verständlich beschrieben habe. Übrigens wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wie die Einstellung für Jersey richtig wäre und ich nähe mit einem normalen Gradstich hab auch schon mal gehört man sollte mit Zickzackstich nähen habe ich leider noch nicht ausprobieren können wollte eigentlich die kurze Zeit die ich immer zuhause bin sofort zu nähen nutzen deswegen frag ich schon im vorraus.


    LG Nadine

  • Für elastische Stoffe immer einen elastischen Stich verwenden. Deine Maschine sollte da etwas haben (in der Anleitung steht das meist dabei). Der Stich sieht aus, wie ein Zickzack mit einem Geradstich an der Seite (wahlweise nur eine Seite oder beide). Für gerade Stiche taugen der 3-fach-Zickzack und einer mit einem ganz kleinen, leicht schrägen Zickzack (bei mir Nummer 4)


    Noch mal die Frage: Welche Singer ist es denn? (Wenn ich die gleiche habe, tu ich mich etwas leichter und kann Dir auch die Stichnummer nennen)


    Außerdem hast Du in der Füßchensammlung wahrscheinlich einen dabei, der als Overlockfüs markiert ist. Der hat auf der einen Seite eine kleine Metallschiene und in der Mitte einen Steg. Den NIEMALS mit Geradstich ohne Anpassung verwenden, sonst geht er kaputt und die Nadel auch ;) Aber für die Overlockstiche ist er genau richtig.


    Schlaufen: klären, ob es der Oberfaden ist, dens nach unten zieht und in Schlaufen legt oder der Unterfaden. Oberfaden: Fadenspannung erhöhen (Standard passt meist halbwegs, aber der Faden könnte aus dem Spannungsring gerutscht sein, dann passiert so etwas)
    Unterfaden: Spule richtig herum eingelegt unten? Ansich kann das nicht passieren, die normale Einstellung passt da. Wenn das passiert, ist mechanisch was im Argen. Wann hast Du unten drin das letzte Mal gründlich durchgeputzt? (Mit Deckplatte entfernen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi danke für die Tipps ich werd zuhause in die Gebrauchsanleitung gucken und richtig durchgeputzt ist sie erst vor kurzem genauso wie geölt also am Sonntag werden wir wohl entlassen und ich werd dann berichten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]