Anzeige:

makerist.... eine Altenative zu Dawanda und Etsy?

  • Hallo, ich bin wvor einigen Tagen über makerist "gestolpert. Zum einen kann man dort Material kaufen, zum anderen gibt es dort auch Anleitungen und Videokurse zum Kauf. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Verkaufs - und Vermarktungsplattform?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe da eben mal reingeguckt und fand das Angebot sehr übersichtlich. Ich denke für mich ist das eher nichts. Die Idee mit den Materialboxen finde ich gar nicht schlecht, ganz pfiffig! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kannte es bisher nicht und hab' mal reingeschaut: Ist nicht mein Fall.


    Ich finde das alles recht unübersichtlich. Wollte nur mal sehen, ob es auch Schnittmuster für Herrenmodelle gibt. Das Suchen macht gar keine Freude :(


    Bei der Materialsuche genauso.


    Was bekommt man eigentlich bei den Videokursen? Nur Onlinezugang zu den Videos oder eine DVD?

  • ich kenne es auch nicht... ich denke alles, was sich neben Etsy und nach DaWanda am Markt plazieren will, hat es schwer...
    mal in ner ruhigen Minute genauer hinsehen...


    danke für die Info

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puhh ich bin wohl zu doof aber ich blick gerade die Alternative zu Etsy und Dawanda nicht? Kann man da einen Shop eröffnen und seine Sachen verkaufen? Wenn ja finde ich es sehr unübersichtlich denn auch nach dem 2ten Blick habe ich es noch nicht gefunden wie es gehen könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puhh ich bin wohl zu doof aber ich blick gerade die Alternative zu Etsy und Dawanda nicht? Kann man da einen Shop eröffnen und seine Sachen verkaufen? Wenn ja finde ich es sehr unübersichtlich denn auch nach dem 2ten Blick habe ich es noch nicht gefunden wie es gehen könnte.


    jetzt hab ich da doch schon nochmal drauf gesehen, um was es geht


    sie sagen über sich

    Makerist- deine Handarbeitsschule im Internet


    dann ist es wohl eher mit unserem Forum zu vergleichen als mit Etsy oder DaWanda, oder wie Thimble schreibt craftsy

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puhh ich bin wohl zu doof aber ich blick gerade die Alternative zu Etsy und Dawanda nicht? Kann man da einen Shop eröffnen und seine Sachen verkaufen? Wenn ja finde ich es sehr unübersichtlich denn auch nach dem 2ten Blick habe ich es noch nicht gefunden wie es gehen könnte.


    Man kann, als Ebook " Designer", in Kooperation mit Makerist Anleitungen verkaufen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]